Aktuelles über unseren Verein


Spielbericht 7. Spieltag - Kreisliga B1

SVTH - SG Seewald 1:0 (1:0)

Tore: 1:0 Leandro Paixao (37. Minute)

 

Einen mühseligen Arbeitssieg fuhren unsere Jungs am gestrigen Sonntag ein. Nachdem sich beide Mannschaften in der ersten Hälfte größtenteils im Mittelfeld egalisierten konnten wir kurz vor dem Seitenwechsel nach einem klasse Pass von Oliver Hirth auf Leandro Paixao die Führung erzielen. Im zweiten Durchgang wurde größtenteils mit langen Bällen agiert, die allerdings keine Wirkung erzielten und nicht schön anzusehen waren. So lief das Spiel meistens an unserem zentralen Mittelfeld vorbei, in welchem Julian Fackel nach 10-wöchiger Verletzungspause sein Comeback feiern konnte. Die wenigen Torchancen die sich uns im zweiten Durchgang boten konnten leider allesamt nicht verwertet werden, sodass es bis zum Ende eine enge Angelegenheit blieb.  

Spielbericht 6. Spieltag - Kreisliga B1

SGM Dettlingen-Bittelbronn/Schopfloch II - SVTH 2:2 (2:1)

Tore: 1:0 Julian Schwab (21. Minute); 1:1 Oleg Semenov (27. Minute); 2:1 Mario Rapp (29. Minute); 2:2 Oleg Semenov (87. Minute)

 

Gleich neun Spieler des Stammpersonals gab es an diesem Wochenende für unser Trainerteam zu ersetzen.  Leider kamen wir am Ende des Tages nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus. Der ebenfalls ersatzgeschwächte Gastgeber konnte durch Julian Schwab nach einer Flanke und einer unglücklichen Abwehraktion mit 1:0 in Führung gehen. Wir schafften es im ersten Abschnitt lediglich einmal spielerisch zu überzeugen, daraus resultierte dann der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer. Jedoch mussten wir bereits im Gegenzug nach einem Freistoß wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Im zweiten Durchgang waren wir nach der Einwechslung von Waldemar Schander die optisch bessere Mannschaft, konnten jedoch trotzdem in keiner Phase der Partie wirklich überzeugen. Bis kurz vor Schluss konnten die Gastgeber die Führung halten ehe Oleg Semenov mit seinem zweiten Treffer den Ausgleich erzielen konnte. Mit bereits acht Punkten Rückstand auf die vorderen Tabellenplätze dürfen nun kleinere Brötchen gebacken werden.

Spielbericht 6. Spieltag - Kreisliga B1 Reserve

SGM Dettlingen-Bittelbronn / Schopfloch III - SVTH II 0:3

Tore: Wertung

 

Das Spiel wurde mit 3:0 gewertet, da der Gastgeber das Spiel absagen musste.

Spielbericht 5. Spieltag - Kreisliga B1

SVTH - SGM Göttelfingen/Baisingen II  4:0 (2:0)

Tore: 1:0 Oleg Semenov (14. Minute); 2:0 Julian Bitsch (24. Minute); 3:0 Oliver Hirth (72. Minute); 4:0 Oleg Semenov (88. Minute)

 

Einen überlegenen und hochverdienten Sieg sahen die Zuschauer bei unserem Heimspiel gegen die Kombi aus Göttelfingen und Baisingen. Von der ersten Minute an war unsere Mannschaft tonangebend und erspielte sich über die komplette Spielzeit eine Vielzahl an Torchancen. Die überfällige Führung erzielte Oleg Semenov nach einem verdeckten Schuss von Matthis Johannsen. Die Führung ausbauen konnte der starke Julian Bitsch mit einem schönen Heber über den Gäste-Keeper. Nach der Halbzeit ließen unsere Jungs diese Woche nicht nach und belohnten sich in Form von Oliver Hirth der einen tolle Hacken-Vorlage von Julian Bitsch verwerten konnte. Den Schlusspunkt setzte nochmal Spielertrainer Oleg Semenov mit dem verdienten 4:0. Trotz des Ausfalls von mehreren Führungsspielern eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung auf welche sich aufbauen lässt!

NEWS - Nachbericht Jahreshauptversammlung

Am vergangenen Samstag fand die alljährliche Jahreshauptversammlung des SV Tumlingen-Hörschweiler statt. Nach den Berichten des Vorstandsprechers sowie den einzelnen Abteilungsvorständen wurde die Vorstandschaft entlastet und die Neuwahlen standen auf dem Programm. Zum Ende der Jahreshauptversammlung wurden noch einige Mitglieder für Ihre Vereinszugehörigkeit geehrt. 

 

Folgende Personen wurden in Ihren Ämtern bestätigt bzw. neu gewählt:

 

Marco Schmelzle (Vorstand Sport)

Patrick Kuhn (Vorstand Verwaltung)

Florian Krämer (Schriftführerin)

Marcus Schairer (Gesamtjugendleiter)

Luis Johannsen (Abteilungsleiter Rechnungswesen)

 

Wir bedanken uns bei allen anwesenden Mitgliedern für die jahrelange Treue und wünschen für das Jahr 2021 nur das Beste.

NEWS - Schlachtplatte 2021

Am Wochenende des 20.11. und 21.11.2021 findet unsere diesjährige Schlachtplatte statt. Aufgrund der strengen Corona-Vorgaben (3G) haben wir uns dazu entschieden auch in diesem Jahr lediglich zur Selbstabholung anzubieten. Hierzu möchten wir Sie bitten eine Vorbestellung bei Kevin Hess (Handy: 0172 9847550) bis spätestens 12.11.2021 aufzugeben. Aus organisatorischen Gründen werden wir keinen Straßenverkauf anbieten. 

Spielbericht 4. Spieltag - Kreisliga B1

VfB Kickers Waldachtal - SVTH  2:1 (0:1)

Tore: 0:1 Oliver Hirth (16. Minute); 1:1 Marco Hayer (76. Minute); 1:2 Marius George Barle (79. Minute)

 

Fehlstart perfekt - so könnte die Überschrift lauten! Im Derby gegen einen VfB, der im Vergleich zu den letzten Jahren nicht so Aggressiv wie erwartet zu Werke ging, konnte wieder nichts zählbares eingefahren werden. In der ersten Halbzeit noch die klar überlegene Mannschaft und mit einer Anzahl an Torchancen die für zwei Begegnungen ausreichen könnte, schafften wir leider nur eine 1:0 Führung durch den wieder einmal starken Oliver Hirth. Im zweiten Durchgang dann ein komplett anderes Bild - die Mannschaft hörte unverständlicherweise auf mit Fußballspielen und ließ sich auf die langen Bälle des Gegners ein. So verwunderte es auch nicht, dass beide Gegentreffer innerhalb von fünf Minuten durch Konter entstanden. Bei beiden Gegentreffern agierten wir im Zentrum  viel zu offen und fahrlässig. 

Spielbericht 4. Spieltag - Kreisliga B1 Reserve

VfB Kickers Waldachtal II - SVTH II  1:2 

Tore: 1:1 Waldemar Schander; 1:2 Mike Hess

 

Den ersten regulären Saisonsieg konnte unsere Reserve im Derby gegen den VfB Kickers Waldachtal II einfahren. Von der ersten Minute an waren unsere Jungs tonangebend. Leider musste man nach einer Unkonzentriertheit einem unnötigen Rückstand hinterher laufen. Es dauerte allerdings nicht lange bis Waldemar Schander den hoch verdienten Ausgleich erzielen konnte. Im zweiten Durchgang hatten wir mehrmals die Chance das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, leider scheiterten wir immer wieder an der eigenen Leichtsinnigkeit. Mike Hess war es dann schließlich, der uns mit dem 2:1 Siegtreffer erlösten konnte.

NEWS - Corona-Regelungen Jahreshauptversammlung

 

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung steht selbstverständlich unter den Anforderungen der aktuellen Corona-Regeln, dass heißt im Moment "3G", geimpft, genesen, getestet. Wir werden am Haupteingang eine Abfrage zum jeweiligen Status durchführen und diesen entsprechend den gesetzlichen Vorgaben dokumentieren. Wir bitten Sie daher, sollten Sie unsere Jahreshauptversammlung besuchen, Ihren Nachweis bereits am Eingang vorzuzeigen. Auf dem Weg bis zu Ihrem Platz besteht in geschlossenen Räumen eine Maskenpflicht. Sobald Sie diesen eingenommen haben, darf die Maske abgezogen werden. Sollte die Veranstaltung aufgrund steigender Inzidenzen etc. nicht stattfinden können, werden wir Sie kurzfristig darüber informieren.

Spielbericht 3. Spieltag - Kreisliga B1

SVTH - SV Wittlensweiler 2:2 (2:1)

Tore: 0:1 Florian Blum (2. Minute); 1:1 Oliver Hirth (10. Minute); 2:1 David Johannsen (42. Minute); 2:2 Florian Blum 65. Minute)

 

Im Spitzenspiel der Kreisliga B begrüßten wir den Gast aus Wittlensweiler und beschenkten diesen bereits in der zweiten Minute durch einen katastrophalen Rückpass, welcher durch Florian Blum abgefangen wurde mit dem Führungstreffer. In der Folgezeit war die Partie sicherlich kein Hochgenuss aber viele umkämpfte Szenen sorgten für eine angeheizte Stimmung auf dem Platz und daneben. Den Ausgleich erzielte Oliver Hirth par Kopf nach einem langen Freistoß. Kurz vor Ende der ersten Hälfte konnten wir durch David Johannsen sogar in Führung gehen, er konnte einen Fahler des Gästekeepers ausnutzen. Leider wurde die Partie in der zweiten Halbzeit nicht ansehnlicher und es bestimmte weiterhin der Kampf das Spiel auf beiden Seiten. Nach einem Fehler in unseren Abwehrreihen konnten die Gäste das Spiel verdient zum Endstand ausgleichen.  

Spielbericht 3. Spieltag - Kreisliga B1 Reserve

SVTH II - SV Wittlensweiler II 3:0 

Tore: Wertung

 

Das Spiel wurde mit 3:0 gewertet, da der Gast das Spiel absagen musste.

Spielbericht 2. Spieltag - Kreisliga B1

SVTH - SV Fischingen 1:2 (1:1)

Tore: 0:1 Nico Klingenstein (16. Minute); 1:1 Oleg Semenov (36. Minute); 1:2 Chris Bossenmaier (58. Minute)

 

Die erste Niederlage einstecken mussten unsere Jungs bereits im zweiten Saisonspiel. Die Zuschauer sahen einen ganz schwachen Auftritt unserer Mannschaft, die alles aus der ersten Partie vermissen ließ. Bereits nach 15. Minuten hätten die Gäste mit 3:0 führen können, da konnte man noch von Glück reden, dass es nur bei einem Gegentreffer blieb. Im Laufe der ersten Halbzeit konnten wir das Spiel durch Oleg Semenov ausgleichen. Wer nun dachte, dass unser Team endlich zu gewohnter Stärke findet wurde leider enttäuscht. Es wurde weiterhin mit langen Bällen agiert, die nie die gewollte Wirkung erzielten. So war es nur eine Frage der Zeit, bis die Gäste wieder in Führung gingen - Chris Bossenmaier markierte nach knapp einer Stunde den viel umjubelten Siegestreffer.  

NEWS - Jahreshauptversammlung des SVTH

Die Vorstandschaft des SV Tumlingen-Hörschweiler 1930 e.V. möchte gemäß § 14 Abs. 1 der Vereinssatzung seine Mitglieder sowie die einzelnen Vertreter der Lokalpresse darüber informieren, dass die diesjährige Jahreshauptversammlung am Samstag den 02. Oktober 2021 um 18:00 Uhr im Sportheim in Tumlingen stattfindet.

 

Tagesordnungspunkte (§ 15 Abs. 1 und 3):

 

  1. Feststellung der Anwesenheit

  2. Allgemeiner Jahresbericht des Vorstandssprechers

  3. Bericht über den Jahresabschluss

  4. Jahresberichte der Abteilungen

  5. Wahl des Versammlungsleiters

  6. Beschluss über die Entlastung der Vorstandschaft

  7. Wahl der Vorstandschaft

  8. Wahl der Rechnung- und Kassenprüfer

  9. Anträge

10. Ehrungen

 

Anträge an die Vorstandschaft sollten bis spätestens 24. September 2021 bei Vorstandssprecher Marco Schmelzle eingegangen sein. Alternativ können die Anträge auch in den Briefkasten am Sportheim eingeworfen werden. Der SV Tumlingen-Hörschweiler freut sich zahlreiche Gäste begrüßen zu dürfen.

Spielbericht 1. Spieltag - Kreisliga B1

VfL Hochdorf - SVTH 1:3 (0:3)

Tore: 0:1 Steven Rummer (14. Minute); 0:2 Steven Rummer (32. Minute); 3:0 Marc Lamparth (44. Minute); 1:3 Kevin Lubig (65. Minute)

 

Einen Saisonstart nach Maß erwischte unsere erste Mannschaft unter ihrem neuen Trainertrio in der Auswärtsbegegnung in Hochdorf. Von Beginn an war unser Team die spielbestimmende Mannschaft und ließ den Gastgebern keine Zeit zum Atmen. Die logische Konsequenz war die hochverdiente Führung durch Steven Rummer in Folge eines Eckballs. In der Folge war es unsere Mannschaft, welche weiterhin attraktiven Fußball zeigte und sich noch vor dem Pausenpfiff mit zwei weiteren Treffern durch Marc Lamparth und wieder Steven Rummer  belohnte. Bis zur 60. Minute hatten die Gastgeber keine nennenswerte Torchance, mit dieser fiel dann allerdings der Anschlusstreffer. In der Folgezeit waren die Gastgeber das agilere Team, ohne jedoch die ganz große Gefahr auszustrahlen. In der letzten Minute der Partie verschoss unser Spielertrainer noch einen Fouleflmeter. 

Spielbericht 1. Spieltag - Kreisliga B1 Reserve

VfL Hochdorf II - SVTH II 6:4

Tore: nicht bekannt

 

Im ersten Saisonspiel unserer Reserve mussten wir beim VfL Hochdorf antreten. In einer offenen Partie, in welcher wir spielerisch überlegen waren, konnte Hochdorf aus ihren Torchancen mehr Profit schlagen. Nahezu jeder Angriff war ein Treffer und die Hintermannschaft unserer Jungs sah oftmals mehr als orientierungslos aus.