Aktuelles über unseren Verein


NEWS - Einladung Jahreshauptversammlung des SVTH

Die Vorstandschaft des SV Tumlingen-Hörschweiler 1930 e.V. möchte gemäß § 14 Abs. 1 der Vereinssatzung seine Mitglieder sowie die einzelnen Vertreter der Lokalpresse darüber informieren, dass die diesjährige Jahreshauptversammlung am Samstag den 18. März 2023 um 17:00 Uhr im Sportheim in Tumlingen stattfindet.

 

Tagesordnungspunkte (§ 15 Abs. 1 und 3):

 

  1. Feststellung der Anwesenheit

  2. Allgemeiner Jahresbericht des Vorstandssprechers

  3. Bericht über den Jahresabschluss

  4. Jahresberichte der Abteilungen

  5. Wahl des Versammlungsleiters

  6. Beschluss über die Entlastung der Vorstandschaft

  7. Wahl der Vorstandschaft

  8. Wahl der Rechnung- und Kassenprüfer

  9. Anträge

10. Ehrungen

 

Anträge an die Vorstandschaft sollten bis spätestens 10. März 2023 bei Vorstandssprecher Marco Schmelzle eingegangen sein. Alternativ können die Anträge auch in den Briefkasten am Sportheim eingeworfen werden. Der SV Tumlingen-Hörschweiler freut sich zahlreiche Gäste begrüßen zu dürfen.

NEWS - Aktive Mannschaften starten in die Vorbereitung

Unsere aktiven Mannschaften starten am Freitag den 20.01.2023 in die Vorbereitung zur Rückrunde. Von da an gilt es sich voll auf die bevorstehenden Aufgabe zu fokussieren und das ausgegebene Saisonziel zu erreichen. Teilnehmen werden dann auch unsere beiden Neuzugänge Tim Inci (SG Talheim) und Tim Dürr (SF Salzstetten). Tim Inci wird uns auf der Außenverteidigerposition verstärken, während Tim Dürr noch für die A-Junioren spielberechtigt ist. Er soll über das Training behutsam an den aktiven Fußball herangeführt werden. Zudem ist eine Woche vor Start der Rückrunde noch ein Trainingslager in Bötzingen geplant, um sich den letzten Feinschliff zu holen. Über die Vorbereitung verteilt wurden die folgenden Testspiele vereinbart. 

 

29.01.2023 / 12.00 Uhr / Ort: Eutingen / Gegner: SGM Göttelfingen/Baisingen

04.02.2023 / 17.00 Uhr / Ort: Freudenstadt / Gegner: Spvgg Freudenstadt II

09.02.2023 / 19.00 Uhr / Ort: Wittlensweiler / Gegner: SV Wittlensweiler

11.02.2023 / 15.00 Uhr / Ort: Dornstetten / Gegner: SG Dornstetten

18.02.2023 / 15.00 Uhr / Ort: Huzenbach / Gegner: SV Huzenbach

22.02.2023 / 19.00 Uhr / Ort: Grünmettstetten / Gegner: SG Altheim-Grünmettstetten

 

Um sich zu vergewissern, dass die Partien tatsächlich stattfinden klicken Sie bitte hier

NEWS - Klassentreffen beim Dreikönigsturnier

Ein ganz besonderer Abend fand gestern in der Waldachtalhalle statt. Das Eventteam unserer aktiven Mannschaften lud am gestrigen Freitag zum allerersten Dreikönigsturnier ein. Jedoch ging es hierbei nicht um ein neues Aktiven-Fußballturnier sondern um eine Art Klassentreffen. Beim internen Turnier konnten alle SVTH-Fußballer der letzten 10 Jahre ihr Können zeigen. Selbst diejenigen die nicht mehr spielen konnten, sind unserem Ruf gefolgt und haben von der Tribüne unterstützt. Im Anschluss an die Siegerehrung und Übergabe des Pokals ging es weiter in unser Sportheim, hier wartete bereits eine leckere Verköstigung für die Jungs und es wurde bis spät in die Nacht miteinander ausgelassen gefeiert und über die zurückliegenden Jahre geplaudert. Wir bedanken uns beim Eventteam für die tolle Organisation und bei allen die teilgenommen haben. Es war schön alle mal wieder gesehen zu haben.

NEWS - Tumlinger Sporttage 2023

Die Tumlinger Sporttage 2023 finden vom 21.06. bis 25.06. statt und werfen bereits wieder Ihre Schatten voraus - die Organisation hat bereits begonnen! Die entsprechenden Anmeldeformulare können ab sofort unter der Rubrik Downloads eingesehen und heruntergeladen werden. Wie in den vergangenen Jahren, findet auch in diesem der beliebte Waldachtal-Cup sowie der fiwe-Cup statt. Über zahlreiche Anmeldungen freuen wir uns! Das Organisationsteam und die Vorstandschaft freuen sich bereits jetzt auf tolle und faire Spiele sowie auf ein gesellschaftliches Beisammensein.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu. Auch dieses Jahr wurde wieder mit Herz und Engagement in allen Abteilungen unseres Vereins für den Sport, für unseren Nachwuchs und die große Sportlergemeinschaft gelebt und im Trainings- und Spielbetrieb viel geleistet. Wir wünschen daher allen Mitgliedern, Sportlern, Trainern, Vorstandsmitgliedern, den aktiv mitarbeitenden Eltern, unseren Freunden, Gönnern und Sponsoren ein Frohes und Gesegnetes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023. Unser herzlicher Dank gilt der gezeigten Vereinstreue, dem vielfältigen ehrenamtlichen Einsatz und der Unterstützung für den Verein im vergangenen Jahr. Für die Weihnachtszeit wünschen wir allen "SVTH lern" Zeit für Ruhe, Harmonie und Wärme in der Familie, sowie für das neue Jahr, vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

NEWS - Renovierung Sportheim

Wer rastet der rostet, unter diesem Motto haben wir die vergangenen Wochen der Winterpause damit verbracht unser Sportheim zu renovieren. Da die letzte Renovierung bereits mehrere Jahre zurück liegt, haben wir uns dazu entschlossen dem kompletten Gastraum, der Küche sowie dem Treppenhaus einen neuen Anstrich zu verpassen. In Zusammenarbeit mit der Firma Maler MARTINI konnten wir ein tolles Ergebnis erzielen. Wir freuen uns bereits heute, euch in unserem neuen Wohnzimmer bald wieder begrüßen zu dürfen. In weiteren Schritten werden wir unserer Küche eine neue Oberfläche verpassen und die Polsterung der Stühle und Eckbänke austauschen.

NEWS - VR-TalentiadeCUP beim SVTH

Am Samstag den 10. Dezember 2022 findet der VR-TalentiadeCUP in der Waldachtal-Halle statt. Es handelt sich hierbei um einen gemeinsamen Wettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg sowie des Württembergischen Fußballverbandes (wfv). An diesem Wochenende spielen die Jahrgänge 2010 und 2011 der DFB-Stützpunkte Aldingen, Balingen-Frommern, Nufringen, Reutlingen, Rottenburg und Tumlingen, sowie das NLZ des VfB Stuttgart. Der SV Tumlingen-Hörschweiler freut sich Gastgeber dieser tollen Veranstaltung zu sein und hofft auf viele Zuschauer sowie spannende und faire Begegnungen.

NEWS - Weihnachtsmarkt Hörschweiler

Am Samstag den 10. Dezember 2022 ab 16.00 Uhr findet dieses Jahr wieder die traditionelle Dorfweihnacht auf dem Rathausplatz in Hörschweiler statt. Auch wir vom SV Tumlingen-Hörschweiler sind wieder mit einem Essens- und Getränkestand vertreten. Um 18.00 Uhr kommt der Nikolaus vorbei und bringt unseren kleinsten Gästen noch ein kleines Geschenk. Wir freuen uns über zahlreiche Besucher und einen tollen Abend in weihnachtlicher Atmosphäre im Hörschweiler Lichtermeer. 

NEWS - Vereinsweihnachtsfeier

Am vergangenen Samstag hatten wir unsere diesjährige Vereinsweihnachtsfeier - zum ersten Mal seit zwei Jahren konnten wir diese wieder wie gewohnt in unserem Sportheim abhalten. Die Mitglieder der Abteilungen Fußball, Tennis und BodyStyling sorgten für ein buntes Unterhaltungsprogramm. Nach der Eröffnung durch Sportvorstand Marco Schmelzle gab es gutes Essen vom reichhaltigen Buffet. Bei ausgelassener Stimmung wurde bis in die Morgenstunden gefeiert. Wir bedanken uns bei allen die uns mit Salaten, Kuchen und sonstigen Spenden unterstütz haben. 

NEWS - Kentrup-Fenstertechnik stattet aktive Mannschaften aus

Kentrup-Fenstertechnik stattet unsere aktiven Mannschaften mit neuen Softshelljacken aus. Mit großer Freude konnte Geschäftsführer Matthias Kentrup vergangenen Sonntag die Jacken an Sportvorstand Marco Schmelzle und an die Mannschaft übergeben. "Die Softshelljacken von unserem Ausstattungspartner OFFIFLOCK eignen sich perfekt für die kalte und nasse Jahreszeit. Wir freuen uns sehr, nun auch bei der Anreise zu unseren Spielen einheitlich auftreten zu können", so Sportvorstand Marco Schmelzle. Der SV Tumlingen-Hörschweiler bedankt sich herzlich für die großzügige Unterstützung. 

NEWS - Danke an alle Unterstützer

An dieser Stelle möchten wir einfach Danke sagen, DANKE an alle die uns Woche für Woche unterstützen! Besonders hervorheben möchten wir heute das Team des Wirtschaftsausschusses sowie die ehrenamtlichen Helfer, die unsere diesjährige Schlachtplatte wieder einmal zu einem vollen Erfolgt gemacht haben. DANKE an Mike Scholder der unsere neuen Tornetzte mit Vereinslogo gespendet hat. DANKE an unseren Betreuer Hans-Peter Benitz der am vergangenen Sonntag seinen 75. Geburtstag feiern durfte. Wir sind STOLZ solch tolle Mitglieder zu haben.

Spielbericht 12. Spieltag - Kreisliga B2

SVTH - SGM Göttelfingen/Baisingen II 6:0 (4:0)

Tore: 1:0 Ralf Anton (17. Minute); 2:0 Matteo D'Avino (29. Minute); 3:0 Ralf Anton (42. Minute); 4:0 Moritz Nafz (45. Minute); 5:0 Jonathan Haist (61. Minute); 6:0 Marc Lamparth (66. Minute)

 

Heimsieg zum Ende des Fußballjahr 2022. Mit der schon gesicherten Herbstmeisterschaft und acht Punkte Abstand auf Tabellenplatz zwei, empfing unsere erste Mannschaft den Tabellenletzten aus Göttelfingen/Baisingen. Die Gäste, die nach wie vor auf ihre ersten Punkte hoffen, machten es unserem Team in der ersten Viertelstunde nicht einfach. Der erwartete schnelle Angriffsfußball des Tabellenersten gegen den Letzten blieb somit vorerst aus. In der 17. Minute gelang es Ralf Anton aber doch die Abwehr zu durchbrechen und konnte das 1:0 erzielen. 12 Minuten später konnte Matteo D'Avino dann sehenswert erhöhen, nachdem unser schneller Außenbahnspieler einen Steilpass erlaufen konnte, schoss er den Ball mit viel Gefühl über den gegnerischen Torwart. Kurz vor der Halbzeit startete unser Team eine Schlussoffensive. Ralf Anton verwandelte einen Foulelfmeter, nachdem Oliver Hirth im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht wurde. Drei Minuten später staubte Moritz Nafz eine vergebene Chance von Marc Lamparth ab und erzielte den 4:0 Halbzeitstand. Nach der Halbzeit drückte unsere Mannschaft weiter, spielte aber nicht jeden Angriff mit letzter Konsequenz aus. In der 61. Minute  schloss Jonathan Haist aufs gegnerische Tor ab und erzielte das 5:0. Für den Schlusspunkt sorgte Marc Lamparth in der 66. Minute. Zum Ende der Hinrunde führt der SVTH die Tabelle der Kreisliga B2 klar an und kann ein beeindruckendes Torverhältnis von 46:2 für sich verbuchen.

Spielbericht 11. Spieltag - Kreisliga B2

SG Busenweiler-Römlinsdorf - SVTH 0:3 (0:2)

Tore: 0:1 Ralf Anton (11. Minute); 0:2 Steven Rummer (42. Minute); 0:3 Tim Brünz (46. Minute)

 

Herbstmeister im Spitzenspiel. Mit fünf Punkten Abstand zwischen uns als Tabellenführer und der SG Busenweiler, fuhr unsere erste Mannschaft zum Duell zwischen Platz eins und zwei. Bei kaltem Wetter und schwierigen Platzverhältnissen konnte unser Team schon zu Beginn zeigen, warum ein derartiger Abstand zwischen uns und unserem ersten Verfolger existiert. In der 11. Spielminute verwandelte Ralf Anton einen Eckball direkt ins gegnerische Tor und konnte uns in Führung bringen. Zwar gelang es unserem Team nicht für ein Doppelschlag in kurzer Zeit zu sorgen, dennoch konnten wir die erste halbe Stunde dauerhaft kontrollieren, bis dann Busenweiler ihre ersten Offensivaktionen ausspielen konnte. In der 42. Spielminute sorgte dann Steven Rummer für das nächste Standardtor, nachdem er aus ca. 20 Meter einen Freistoß ins Torwarteck abschloss. Somit entstand eine souveräne und verdiente 2:0 Halbzeitführung. Nach Wiederanpfiff konnte Tim Brünz direkt die Vorentscheidung erzielen, nachdem er von Matteo D'Avino schön in Szene gesetzt werden konnte. Im weiteren Spielverlauf war unsere erste Mannschaft näher an einem weiteren Tor als die Elf aus Busenweiler am Anschlusstreffer. Somit konnten sich unsere Jungs zum Herbstmeister krönen und für weitere drei Punkte Abstand zum Tabellenzweiten sorgen.

 

Spielbericht 10. Spieltag - Kreisliga B2

SVTH - SpVgg Loßburg 3:0 (3:0)

Tore: Spielwertung durch Sportgerichtsurteil

 

Die Begegnung wurde durch die SpVgg Loßburg aufgrund von Personalmangel bereits am Freitag abgesagt.

NEWS - Einladung Vereinsweihnachtsfeier

Der SV Tumlingen-Hörschweiler lädt alle Freunde, Fans und Gönner am Samstag den 19.11.2022 um 18 Uhr zu seiner diesjährigen Vereinsweihnachtsfeier ein. Bei leckerem Essen und gemütlichem Beisammensein wollen wir das vergangene Jahr Review passieren lassen. Selbstverständlich wird wie in den vergangenen Jahren für Unterhaltung gesorgt sein. Wir freuen uns, euch in unserem Sportheim begrüßen zu dürfen.