Spielbericht 24. Spieltag - Kreisliga A1

SC Kaltbrunn - SVTH 1:2 (1:1)

Tore: 0:1 Julian Armbruster (ET 1. Minute); 1:1 Niklas Müller (37. Minute); 1:2 Jonathan Haist (53. Minute)

KLASSENERHALT! Am vergangenen Sonntag trat unsere erste Mannschaft die längste Auswärtsfahrt nach Kaltbrunn an. Vor Beginn war klar, die Auswärtsspiele in Kaltbrunn gehören mit zu den härtesten Spielen der Kreisliga A. Davon ließ sich unsere Mannschaft aber nicht einschüchtern. In der Anfangsphase konnte sich David Johannsen auf der rechten Seite durchsetzen und schoss den Gegner so an, dass dieser nur noch ins eigene Tor abwehren konnte. Auch danach konnten unsere Jungs noch Chancen kreieren, erneut tauchte David Johannsen vor dem Heimtor auf, traf diesmal aber nur das Außennetz. Zum Ende der ersten Hälfte kamen aber auch die Gastgeber besser ins Spiel. Nach einem Fehler in der eigenen Defensive glich Niklas Müller in der 37. Minute zum 1:1 aus. In Halbzeit zwei ergab sich ein offener Schlagabtausch. In der 53. Spielminute traf unser Spielertrainer Jonathan Haist sehenswert aus der Distanz zur erneuten Führung. Die Kaltbrunner erhöhten den Druck noch einmal, konnten aber unsere Defensive nicht mehr überwinden. Die einzig bittere Nachricht am Sonntagnachmittag war die verletzungsbedingte Auswechslung von Kapitän Steven Rummer. Dennoch konnte unsere Mannschaft drei Punkte erkämpfen und sichert sich somit den Klassenerhalt in der Kreisliga A.