Spielbericht 29. Spieltag - Kreisliga B1 Reserve

SVTH II - SV Glatten II  4:5 (1:3)

 

Zum zweiten Mal in Folge Tore satt beim Spiel unserer Reservemannschaft. Nach dem Torfestival gegen den SV Schopfloch folgte am gestrigen Dienstag das nächste Schützenfest. Mit 4:5 unterlagen unsere Jungs den Gästen aus Glatten. Das Spiel wurde im Norweger Modell ausgetragen da der Gast nicht genügend Spieler zur Verfügung hatte. Trotz allem konnte der Gast schnell mit 2:0 in Führung gehen und trotz des Anschlusstreffers weiter ausbauen. Das Spiel stand immer wieder auf Messers Schneide mit einem besseren Ausgang für die Gäste aus Glatten. Somit ist die Spielrunde für unsere Jungs vorbei und man belegt einen sehr guten zweiten Tabellenplatz. Glückwünsche gehen an dieser Stelle an den SV Mühringen welcher die Meisterschaft in der Rückrunde sicher einfahren konnte. 

Spielbericht 27. Spieltag - Kreisliga B1 Reserve

SVTH II - SV Schopfloch II  8:7 (2:4)

 

Ein wahres Schützenfest konnten die Zuschauer unserer Reservemannschaft bestaunen. Beide Mannschaften spielten von der ersten Minute an mit offenem Visier. Während die Gäste im ersten Spielabschnitt ihre Chancen konsequenter nutzen konnten, schafften es unsere Jungs nicht das deutliche Chancenplus zu nutzen. So kam es dann auch, dass wir einem Rückstand zur Halbzeitpause hinterherlaufen mussten. Im zweiten Durchgang sollten dann noch neun Tore fallen, diesmal jedoch mit besserem Ausgang für uns. Die sich bietenden Chancen wurden konsequenter genutzt, wobei trotzdem einiges auf der Strecke blieb. In der Defensive lud man leider die Gäste weiterhin munter ein. Am Ende aufgrund des Chancenplus ein verdienter Sieg.

 

Spielbericht 26. Spieltag - Kreisliga B1 Reserve

SGM VfB Kickers Waldachtal II - SVTH II  2:1 (0:0)

Tore: 1:0 Alexandru-Calin Hoza (55. Minute); 1:1 Patrick Schurr (75. Minute); 2:1 Danut-Marian Popa (88.Minute)

 

Eine weitere Niederlage einstecken mussten unsere Jungs von der zweiten Mannschaft. Nachdem sich im ersten Durchgang beide Teams in einer schwachen Begegnung größtenteils egalisierten, konnten die Gastgeber nach der Pause die Führung erzielen. Nach dieser Führung wurden wir stärker und begannen nun endlich auch den Ball besser in den eigenen Reihen zu halten. Nach einem Angriff über die linke Seite konnte Patrick Schurr zum Ausgleich abschließen. Nun spielten beide Mannschaften mit offenem Visier wobei wir ein leichtes Chancenplus hatten. Die Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber viel in der vorletzten Spielminute.

Spielbericht 23. Spieltag - Kreisliga B1 Reserve

SVTH II - SV Alpirsbach-Rötenbach II  2:1 (0:1)

Tore: 0:1 Luca Weber (22. Minute); 1:1 Alexander Karle (67. Minute); 2:1 Timo Sautter (75. Minute)

 

Der erste Sieg im Jahr 2019 konnten unsere Jungs im Heimspiel gegen den SV Alpirsbach-Rötenbach einfahren. In der ersten Halbzeit zeigten unsere Jungs jedoch eine wenig ansprechende Leistung und die Gäste konnten durch Luca Weber verdient in Führung gehen. Im zweiten Durchgang war dann mehr Struktur im Spielaufbau zu erkennen, Alexander Karle konnte nach einem schönen Diagonalball von Marco Schoch den verdienten Ausgleich erzielen. Von da an waren unsere Jungs die klar bessere Mannschaft und der SV konnte nur noch bedingt dagegenhalten. Das Siegtor erzielte Timo Sautter nachdem der Keeper einen Schuss von Patrick Schurr nicht festhalten konnte. Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg damit auch in Ordnung.

Spielbericht 22. Spieltag - Kreisliga B1 Reserve

Spvgg Loßburg II - SVTH II  2:1 (2:1)

 

In einem mehr als zerfahrenen Spiel konnten die Gastgeber durch zwei geschenkte Tore die Oberhand behalten. Über die gesamte Partie schafften es unsere Jungs nicht gezielte Kombinationen bis zum Torabschluss zu kreieren. Durch diese Niederlage ist leider der Sprung auf Platz eins wohl nicht mehr zu schaffen. Der Konkurrent aus Mühringen konnte seine Partie souverän gewinnen und hat somit bereits elf Punkt Vorsprung. Am kommenden Dienstag bestreiten wir unsere Nachholpartie zuhause gegen die SGM Sigmarswangen.  

Spielbericht 19. Spieltag - Kreisliga B1 Reserve

SV Mühringen - SVTH II  3:1 (1:1)

Tore: 1:0 Timo Helmich (6. Minute); 1:1 Christian Peter (35. Minute); 2:1 Kevin Saile (58. Minute); 3:1 Andre Slink (73. Minute)

 

Keine guten Start in die Rückrunde hatten unsere Jungs der zweiten Mannschaft. Beim Zweitplatzierten mussten man die erste Saisonniederlage einstecken. Bei unserer 3:1 Auswärtsniederlage mussten unsere Jungs ersatzgeschwächt antreten und bekamen über die gesamten 90 Minuten nicht wirklich zugriff auf die Partie. Die frühe Führung der Gastgeber konnte Christian Peter per Kopf noch ausgleichen. Mitte der zweiten Halbzeit konnten der SV Mühringen erneut in Führung gehen und eine viertel Stunde vor Schluss die Entscheidung erzielen. Durch diese Niederlage verlieren wir den ersten Platz und sind ab sofort die Jäger. Am kommenden Wochenende hat unsere Mannschaft spielfrei.

Spielbericht 14. Spieltag - Kreisliga B1 Reserve

SV Galten II - SVTH II  2:5 (1:2)

Tore: 4 x Manuel Rauser; Daniel Barbosa

 

Auch beim Gastspiel in Glatten uns somit seit zehn Spielen ungeschlagen sind die Jungs unserer zweiten Mannschaft. Trotz des Ausfalls einiger Leistungsträger konnten die Punkte nach Tumlingen entführt werden. Das Spiel ist relativ schnell erklärt, die Gastgeber machten das Spiel und unsere Jungs die Tore. So profitiere Manuel Rauser in der ersten Hälfte von zwei kapitalen Fehlern des gegnerischen Torhüters. In der zweiten Halbzeit drängte Glatten auf den Ausgleich, unsere Jungs verlagerten sich ausschließlich auf Konterfußball, dies jedoch sehr erfolgreich. Daniel Barbosa mit einem schönen Heber über den Keeper und Manuel Rauser mit seinen Toren drei und vier entschieden die Partie zu unseren Gunsten. Mit diesem Sieg ist unseren Jungs die Herbstmeisterschaft nicht mehr zu nehmen. Herzlichen Glückwunsch!

Spielbericht 11. Spieltag - Kreisliga B1 Reserve

SVTH II - SGM VFB Kickers Waldachtal II  7:5 (4:4)

Tore: 1:0 Alexander Karle (4. Minute); 1:1 Gheorghe Prunar (8. Minute); 2:1 Sven Schneider (13. Minute); 3:1 Leandro Paixao (16. Minute); 3:2 Gheorghe Prunar (23. Minute); 4:2 Leandro Paixao (30. Minute); 4:3 Marius Casco Silva (38. Minute); 4:4 Alexandru-Calin Hoza (43. Minute); 5:4 Leandro Paixao (52. Minute); 6:4 Leandro Paixao (61. Minute); 6:5 Emil Marciu (72. Minute); 7:5 Christian Peter (83. Minute)

 

Da war wieder richtig etwas geboten bei unserer zweiten Mannschaft. Auf dem schneebedeckten Kunstrasenplatz lieferte sich unser Team einen richtigen Schlagabtausch mit den Gästen. Alleine acht Treffer gab es in der ersten Halbzeit zu sehen, diese wurden bis dahin noch freundschaftlich zwischen beiden Teams aufgeteilt. Im zweiten Spielabschnitt entschied der gut aufgelegte Leandro Paixao mit seinen Tore drei und vier die Begegnung, sieben Treffer waren dann einfach zu viel für die Gäste aus dem Nachbarort. Ein verdienter Sieg für unser Team, das durch die drei Punkte den ersten Tabellenplatz weiter behauptet. Am kommenden Wochenende treffen wir in der Auswärtspartie auf den SV Schopfloch.

Spielbericht 10. Spieltag - Kreisliga B1 Reserve

SGM TuS Betra / TuS Glatt II - SVTH II  1:4 (1:1)

Tore: 0:1 Daniel Barbosa (4. Minute); 1:1 Hüseyin Öner (28. Minute); 1:2 Kevin Hess (67. Minute); 1:3 Kevin Hess (70. Minute); 1:4 Leandro Paixao (90. Minute)

 

Gegen das Schlusslicht der Kreisliga B Reserve gab es für unsere zweite Mannschaft nur ein Ziel, mit einem Sieg die Tabellenführung verteidigen. Bereits mit dem ersten nennenswerten Angriff konnten unsere Jungs in Führung gehen, nach Vorarbeit von Kevin Hess musste Daniel Barbosa nur noch einschieben. Die Gastgeber hielten allerdings gut dagegen und konnten nach einer halben Stunde ausgleichen. Es dauerte bis in die letzten zwanzig Minuten der Begegnung, bis unsere Jungs Ihre Überlegenheit ausspielen konnten. Kevin Hess mit einem Doppelschlag in wenigen Minuten, sowie der Schlusspunkt von Leandro Paixao in der letzten Spielminute stellten das ungefährdete Ergebnis her. 

Spielbericht 9. Spieltag - Kreisliga B1 Reserve

SVTH II - SG Busenweiler-Römlinsdorf II 7:1 (4:1)

Tore: 1:0 Christian Peter (5. Minute); 2:0 Aaron Beilharz (7. Minute); 2:1 Michael Forster (10. Minute); 3:1 Leandro Paixao (21. Minute); 4:1 Abdullah Cillingir (39. Minute); 5:1 Stefan Krämer (64. Minute); 6:1 Leandro Paixao (67. Minute); 7:1 Alexander Karle (78. Minute)

 

Einen weiteren souveränen Sieg feierte unsere zweite Mannschaft im Heimspiel gegen den Gast aus Busenweiler. Über die gesamte Spielzeit hatten unsere Jungs den Gegner im Griff. Bereits mit den ersten beiden Offensivaktionen gingen unsere Jungs mit 2:0 in Führung. Die einzig nennenswerte Aktion der Gäste war der Anschlusstreffer in der 10. Spielminute. Danach übernahmen unsere Jungs umgehend wieder das Kommando und konnten bis zur Halbzeit auf 4:1 erhöhen. Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild, spielerisch konnte die SG mit unseren Jungs nicht mithalten und somit steht am Ende ein ungefährdeter 7:1 Heimerfolg. Mit diesem Erfolg konnte die Tabellenführung verteidigt werden.