Spielbericht 10. Spieltag - Kreisliga A1 Reserve

SV Oberiflingen II - SVTH II 4:3 (1:1)

Tore: 1:0 Colin Schölldorf (16. Minute); 1:1 Mike Scholder (45. Minute); 1:2 Caleb  Appel (49. Minute); 2:2 Elias Beilharz (50. Minute); 3:2 Benjamin Stahl (56. Minute); 4:2 Joe-Leon Epple (60. Minute); 4:3 Mike Scholder (88. Minute)

 

Schwieriges Spiel für unsere Reserve in Oberiflingen. Bei Sturm und Regen musste unser Team gegen die Zweite des SV Oberiflingen ran. Auf dem Feld wurde es für unsere Jungs der zu erwartende Kampf. Schon in der 16. Spielminute musste man das erste Gegentor hinnehmen, doch danach kam unser Team besser ins Spiel. Kurz vor der Halbzeit belohnte sich unser Team in Person von Mike Scholder dann auch. In der zweiten Halbzeit kippte das Spiel leider innerhalb 15 Minuten zugunsten der Gastgeber. Zwar konnte unsere Mannschaft nach vier Minuten durch Caleb Appel in Führung gehen, musste dann aber gleich drei Gegentore hinnehmen. In der Schlussphase konnte Mike Scholder noch einmal einen Abwehrfehler zum Anschlusstreffer nutzen, doch an der Niederlage war nichts mehr zu ändern.

Spielbericht 9. Spieltag - Kreisliga A1 Reserve

SVTH II - SC Kaltbrunn II 2:2 (1:1)

Tore: 0:1 Mateusz Marek Lutynski (13. Minute); 1:1 Kevin Hess (44. Minute); 2:1 Jörg Romann (61. Minute); 2:2 Volker Grießhaber (82. Minute)

 

Eine Partie auf Augenhöhe sahen die zahlreichen Zuschauer auf unserem Kunstrasenplatz. Die Gäste aus Kaltbrunn waren zunächst die etwas bessere Mannschaft und konnten mit 0:1 in Führung gehen. In der Folgezeit wurde unser Team immer besser und Kevin Hess konnte kurz vor dem Pausenpfiff die verdiente Führung erzielen. Im zweiten Abschnitt war es dann der eingewechselte Jörg Romann der uns in Führung bringen konnte. Leider verpassten wir es in der Folgezeit die Partie zu entscheiden und mussten kurz vor Ende der Partie den Ausgleich hinnehmen. Unterm Strich eine verdiente Punkteteilung. 

Spielbericht 8. Spieltag - Kreisliga A1 Reserve

Phönix Pfalzgrafenweiler II - SVTH II 6:4 (3:2)

Tore: 1:0 Benjamin Schäuffele (7. Minute); 2:0 Michi Weber (16. Minute); 2:1 Mike Scholder (31. Minute); 3:1 Neo Zucker (45. Minute); 3:2 Mike Scholder (45. Minute); 3:3 Marc Lamparth (49. Minute); 4:3 Alkan Vural (55. Minute); 4:4 Moritz Nafz (57. Minute); 5:4 Harry Schneider (59. Minute); 6:4 Harry Schneider (75. Minute)

 

Wieder kein Sieg für unsere Zweite. Trotz guter Besetzung in unserer Reserve konnte unser Team in Pfalzgrafenweiler keine Punkte holen. Unsere Mannschaft musste schon nach 16 Minuten einem 2:0 Rückstand nachgehen. Zwar arbeiteten sich unser Jungs immer wieder ran und konnte zwei Mal ausgleichen, musste sich am Ende aber doch geschlagen geben. Dennoch zeigte unsere Reserve immer wieder Mentalität und war dem Gastgeber nicht unterlegen, konnte aber die eigenen Chancen nicht verwerten. 

Spielbericht 6. Spieltag - Kreisliga A1 Reserve

SV Betzweiler-Wälde II - SVTH II 5:3 (2:2)

Tore: 0:1 Tim Inci (8. Minute); 0:2 Patrick Haas (18. Minute); 1:2 Lukas Mensak (22. Minute); 2:2 Patrick Haug (44. Minute); 3:2 Jochen Schwenk (50. Minute); 4:2 Daniel Haas (62. Minute); Marcus Bißwurm (74. Minute); 5:3 Christian Peter (85. Minute)

 

Leider konnte unsere Reserve auch im vierten Saisonspiel keine Punkte auf dem Feld holen. Trotz einer verdienten Führung in der Anfangsphase durch Tim Inci und Patrick Haas konnte unser Team die gute Leistung nicht 90 Minuten auf den Platz bringen. Kurz vor der Pause konnte der Gastgeber zum 2:2 ausgleichen. Nach der Pause schwenkte das Spiel dann zugunsten der Betzweilermer um und schon fünf Minuten später konnten diese zum ersten Mal in Führung gehen. Erst nach zwei weiteren Treffer wachten unsere Jungs wieder auf und traten Offensiv wieder in Erscheinung.  Angelo Safaric vergab einen Foulelfmeter und hatte wie auch Tim Inci noch mehrere Möglichkeiten auf dem Fuß. In der 85. Spielminute konnte Christian Peter noch einen weiteren Treffer erzielen, dieser kam aber zu spät. Am Ende mussten sich unsere Jungs trotz ordentlicher Leistung geschlagen geben.

Spielbericht 4. Spieltag - Kreisliga A1 Reserve

mehr lesen

Spielbericht 2. Spieltag - Kreisliga A1 Reserve

SVTH II - VfR Klosterreichenbach II 5:6 (1:3)

 

Ligastart für unsere Reserve. Bei sehr warmen Temperaturen startete unsere 2. Mannschaft gegen die Reserve des VFR Klosterreichenbach in die Kreisliga A Reserve Liga. In der ersten Halbzeit tat sich unser Team unter der Leitung von Ralf Anton schwer und musste schon früh einem 0:2 Rückstand nachlaufen. Dann trat unsere Elf auch offensiv in Erscheinung, nach einer Flanke von Kapitän Patrick Haas konnte Marc Lamparth auf 1:2 verkürzen. Leider konnten die Klosterreichenbacher schon wenige Minuten später den alten Abstand wieder herstellen. Zudem mussten Bernd Störzer und Benjamin Meintel noch in der ersten Halbzeit das Spielfeld verletzt verlassen. In der Pause stellte Trainer Ralf Anton von einer Dreierkette auf eine Viererkette in der Abwehr um. So rückte Johann Martini in die Innenverteidigung und Christian Peter in das zentrale Mittelfeld. Nach der Pause machte sich die Umstellung direkt bemerkbar und unser Team kam nach einem Eigentor wieder auf 2:3 ran. Darauf ergab sich ein hektisches Spiel und unser SVTH konnte durch Marc Lamparth immer wieder die Treffer der Gäste kontern. Marius Dühl hatte sogar die große Chance unsere Reserve in Front zu bringen, scheiterte aber am Gäste-Keeper. Kurz vor Schluss der Partie ergab sich so ein Zwischenstand von 5:5, allerdings mussten unsere Jungs noch ein Gegentor hinnehmen und den erkämpften Punkt abgeben.

NEWS - Ralf Anton wird Spielertrainer der zweiten Mannschaft

Die Planungen für die kommende Saison gehen in die Endphase. Auf einer vollkommen vakanten Position können wir nun Vollzug melden, unser Torschützenkönig der vergangenen Saison Ralf Anton wird zur kommenden Runde die zweite Mannschaft als Spielertrainer übernehmen. "Bisher war diese Position nur interimsmäßig besetzt, was wir hiermit ändern möchten. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Ralf eine neue Dynamik in unsere Zweitvertretung bringen können", so Abteilungsleiter Fußball Marc Lamparth. In der kommenden Saison werden wir bis zu dreizehn Spiele haben, daher war dieser Schritt dringend notwendig. Sven Klumpp wird weiterhin unterstützend zur Seite stehen. Wir wünschen den beiden viel Erfolg in der kommenden Saison.

Spielbericht 20. Spieltag - Kreisliga B2 Reserve

SVTH II - SGM VfB Kickers Waldachtal II 8:1 (3:0)

Tore: 1:0 Marc Lamparth (11. Minute); 2:0 Marc Lamparth (16. Minute); 3:0 Mike Schuh (37. Minute); 3:1 Jonathan Schwab (71. Minute); 4:1 Matteo D'Avino (72. Minute); 5:1 Christian Peter (82. Minute); 6:1 Kevin Hess (88. Minute); 7:1 David Johannsen (89. Minute); 8:1 Christian Peter (90. Minute)

 

Im Nachholspiel am vergangenen Dienstag zeigten sich unsere Jungs der Reservemannschaft in Torlaune. bereits zur Halbzeit lagen wir mit 3:0 in Führung nachdem zweimal Marc Lamarth und Mike Schuh zur verdienten Führung treffen konnten. Auch im zweiten Durchgang spielt meistens nur eine Mannschaft, jedoch waren es die Gäste die zuerst treffen und auf 3:1 verkürzen konnten. Dies war zugleich der Wachmacher und unsere Jungs drehten in der Folgezeit nochmals richtig auf und konnten das Ergebnis auf 8:1 in die Höhe schrauben.

Spielbericht 14. Spieltag - Kreisliga B2 Reserve

SVTH II - SG Hopfau/Leinstetten II 5:4 (1:2)

Tore: 0:1 Sacha Friedrich (14. Minute); 0:2 Sascha Friedrich (36. Minute); 1:2 Peter Cillingir (44. Minute); 2:2 Moritz Nafz (50. Minute); 2:3 Raphael Wittig (55. Minute); 3:3 Jörg Romann (57. Minute); 4:3 Moritz Nafz (71. Minute); 5:3 Sandro Messina (78. Minute); 5:4 Sascha Fridrich (85. Minute)

 

Am Ostersamstag hatte unserer Reserve ihr Nachholspiel gegen die SG Hopfau/Leinstetten. Wir versuchten von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Bereits nach kurze Zeit hatte Moritz Nafz eine Doppelchance die eigentlich hätte die Führung sein müssen. Stattdessen waren es die Gäste, welche in Führung gingen. Ein direkt verwandelter Freistoß sowie ein Fernschuss welche beide unter der Mithilfe unseres Torhüters den Weg ins Netz fanden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es Peter Cillingir der den Anschlusstreffer erzielen konnte. Im zweiten Abschnitt glich die Partie einem offenen Schlagabtausch, bei diesem konnten wir durch einen Doppelschlag von Moritz Nafz und Sandro Messina mit 5:3 in Führung gehen und den Vorsprung bis kurz vor Ende halten. Den Schlusspunkt setzten die Gäste indem sie nochmals verkürzen konnten. Der Anschluss kam allerdings zu spät und somit gewinnen wir auch das zweite Heimspiel in diese Woche.

Spielbericht 18. Spieltag - Kreisliga B2 Reserve

SVTH II - SV Eutingen III 4:2 (2:2)

Tore: 1:0 Markus Matteis (15. Minute); 1:1 Kevin Gerdes (22. Minute); 2:1 Markus Schröter (28. Minute); 2:2 Stefan Weber (38. Minute); 3:2 Markus Schröter (65. Minute); 4:2 Markus Schröter (78. Minute)

 

Nach der Absetzung des Spiels der ersten Mannschaft lagen am vergangenen Sonntag alle Blicke auf dem Spiel der Reserve gegen die dritte Vertretung des SV Eutingen. Nach der 12:5 Hinspiel Pleite in Eutingen war es schwierig einzuschätzen, wie das Team aus Eutingen im Rückspiel auftreten würde. Den ersten Rückschlag für unsere Jungs gab es bereits nach drei Spielminuten als Stefan Abberger verletzt ausgewechselt werden musste. In der Anfangsphase hatte unser Team das Spiel dennoch unter Kontrolle und konnte in der 15. Minute durch Markus Matteis mit Unterstützung der gegnerischen Abwehrspieler mit 1:0 in Führung gehen. Danach wurden die Gäste aus Eutingen deutlich besser und setzten unsere Abwehr ständig unter Druck. So gelang ihnen auch der Ausgleichstreffer nach 22 Minuten. Schon sechs Spielminuten später konnte Markus Schröter nach einer schönen Kombination über Christian Peter die Führung wieder herstellen. Am eigentlichen Spielgeschehen änderte dies allerdings nur wenig, so war Eutingen weiterhin die bestimmende Mannschaft und unser Team musste sich auf das Verteidigen konzentrieren. Die Dreierkette in unserer Abwehr bestehend aus Eugen Völker, Patrick Haas und Johann Martini konnte die meisten Angriffe der Gäste weitestgehend verhindern, bis in der 38. Spielminute ein Abstimmungsfehler zwischen Torwart Mike Scholder und Kapitän Patrick Haas zum 2:2 Ausgleich führte. In der zweiten Hälfte startete unser Team besser und versuchte das Spiel wieder an sich zu reißen. In der 65. Spielminute erzielte Markus Schröter den entscheidenden Treffer zur erneuten Führung. Denn danach verwaltete unser Team souverän das Ergebnis und versuchte immer wieder Konter auszuspielen. Dies gelang in der Schlussphase auch, als Markus Schröter mit seinem dritten Treffer das Spiel endgültig entschied.