Spielbericht 18. Spieltag - Kreisliga A1

SVTH - Spvgg Freudenstadt II 1:6 (0:3)

Tore: 0:1 Christian Braidt (7. Minute); 0:2 Christian Braidt (27. Minute); 0:3 Kadir Wolf (45. Minute); 0:4 Christian Braidt (66. Minute); 0:5 ET Julian Bitsch (75. Minute); 1:5 Jonathan Haist (85. Minute); 1:6 Kadir Wolf (90. Minute)

 

Wie bereits in den ersten beiden Spielen konnte auch in diesem unser Trainerteam nicht aus dem vollen Schöpfen, nach wie vor fehlen bis zu zehn Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft. So konnten wir erneut nicht mit der gleichen Startelf beginnen und es musste auf mehreren Positionen rotiert werden. Die Gäste erwischten einen Start nach Maß und der an diesem Tag bestens aufgelegte Christian Braidt erzielte das erste seiner insgesamt drei Tore. Zwar konnte unser Team nach dem Rückstand das Kommando übernehmen, jedoch kamen wir im letzten Drittel nicht zu zwingenden Torchancen. Die beste Gelegenheit hatte Marc Lamparth mit einem Freistoß ans Lattenkreuz. Die Gäste nutzen im Gegensatz jede Chance die sich ihnen bot und so stand es zur Halbzeitpause bereits 0:3. Im zweiten Durchgang agierte unser Team zielstrebiger und wirkte auch sicherer im Passspiel, jedoch konnte weiterhin kein zwingender Abschluss verzeichnet werden. Freudenstadt hielt ihre Linie der ersten Hälfte und nutze jede Unachtsamkeit und jeden Fehler im Spielaufbau eiskalt aus und entschied somit Mitte der zweiten Hälfte das Spiel für sich.

Spielbericht 17. Spieltag - Kreisliga A1

VfR Klosterreichenbach - SVTH 3:2 (1:1)

Tore: 0:1 Jonathan Haist (5. Minute); 1:1 Melvin Vonbach (37. Minute); 1:2 Nick Störzer (49. Minute); 2:2 Pierre Klumpp (59. Minute); 3:2 Pascal Fischer (90. Minute)

 

Schwieriges Auswärtsspiel in Klosterreichenbach. Am vergangenen Sonntag war unsere erste Mannschaft beim VfR zu Gast. Weiterhin durch Verletzungen geschwächt, kam unser Team sehr gut ins Spiel. Nach fünf Minuten köpfte uns unser Spielertrainer Jonathan Haist nach einem Eckball zur Führung. Danach übernahmen die Hausherren mehr die Spielkontrolle. Dennoch blieben unsere Jungs gefährlich und es ging von Strafraum zu Strafraum. Markus Matteis scheiterte doppelt am Torwart des VfR, auf der anderen Seite hielt uns Torwart Max Wittich im Spiel. Wenige Minuten vor der Pause konnten die Gastgeber dann aber doch ausgleichen. In der zweiten Hälfte konnte unser Team durch Nick Störzer wieder in Front kommen und erneut waren danach die Klosterreichenbacher die Spielbestimmende Mannschaft. In der 59. Minute konnte Pierre Klumpp zum zweiten Mal ausgleichen. Danach ergab sich ein offener Schlagabtausch, Oleg Semenov und Tim Inci vergaben vor dem Tor der Murgtäler und Max Wittich ließ die drängenden Hausherren verzweifeln. Erst in der Nachspielzeit erzielte Pascal Fischer nach einem kontroversen Eckball den Siegtreffer für Klosterreichenbach. Nach einer kämpferischen Leistung hätten sich unsere Jungs einen Punkt verdient.

Spielbericht 16. Spieltag - Kreisliga A1

SVTH - SGM Wittendorf/Lombach/Loßburg 2:0 (2:0)

Tore: 1:0 Nick Störzer (10. Minute); 2:0 Oleg Semenov (25. Minute)

 

Rückrundenauftakt für unsere erste Mannschaft. Am vergangenen Sonntag war die SGM Wittendorf in Tumlingen zu Gast. Trotz des letzten Tabellenplatzes der Gäste konnten die Zuschauer eine ausgeglichene Partie erwarten. Leider muss unser Team auf viel Stammpersonal verzichten. Oliver Hirth, Philip Glembotzki, Waldemar Schander, Matteo D'Avino und Daniel Schander werden unserer Mannschaft verletzungsbedingt noch länger fehlen. Nichtsdestotrotz zeigten unsere Jungs eine gute erste Hälfte und konnten bereits nach zehn Minuten durch Nick Störzer in Führung gehen. Auch nach der frühen Führung behielt unser Team das Spiel im Griff und konnte in der 25. Spielminute den Vorsprung durch Oleg Semenov ausbauen. In der zweiten Hälfte kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und unsere Mannschaft konzentrierte sich etwas mehr auf die Defensive Stabilität. Am Ende gewinnen unsere Jungs drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Spielbericht Achtelfinale Bezirkspokal

TuS Ergenzingen - SVTH 8:0 (2:0)

Tore: 1:0 Tobias Böhm (7. Minute); 2:0 Simon Joshua Walser (23. Minute); 3:0 Robin Hebold (48. Minute); 4:0 Lukas Bok (58. Minute); 5:0 Ruben Cinar (63. Minute); 6:0 Raphael Wörner (70. Minute); 7:0 Marian Sacco (77. Minute); 8:0 Dijan Bajrami (87. Minute)

 

Einen bitteren Abend erlebte unsere erste Mannschaft beim Pokalspiel in Ergenzingen. Ohne mehrere Stammspieler reisten wir zum Landesliga-Absteiger und zahlten vor allem in der zweiten Spielhälfte Lehrgeld. In der ersten Halbzeit konnten wir durch gezieltes Verschieben den TuS noch weitestgehend vom Tor fernhalten, mussten aber bereits bei den ersten beiden Gegentoren erkennen, dass der spielstarke Gegner eine Nummer zu groß sein wird. Im zweiten Durchgang erwischten die Hausherren einen Start nach Maß und konnten durch zwei Standardsituationen die Partie bereits nach 58 Minuten entscheiden. In der Folgezeit wurde jeder Fehler im Spielaufbau umgehend mit einem weiteren Gegentreffer bestraft. Wir gratulieren dem TuS zum Einzug ins Viertelfinale. 

Spielbericht 13. Spieltag - Kreisliga A1

SVTH - SG Dornstetten 3:2 (1:1)

Tore: 0:1 Philipp Kaupp (11. Minute); 1:1 Oleg Semenov (22. Minute); 2:1 Oleg Semenov (53. Minute); 2:2 Philipp Kaupp (64. Minute); 3:2 Jonathan Haist (75. Minute)

 

Befreiungsschlag für unsere Mannschaft! Nach mehreren sieglosen Wochen konnte unser SVTH endlich wieder drei Punkte gewinnen. Am Samstagnachmittag war die SG Dornstetten zu Gast. Bei schwierigen Witterungsbedingungen war unser Team von Beginn an die dominante Mannschaft. Der erste Dämpfer kam dann aber in der elften Spielminute, nach einem Foul an der linken Strafraumkante bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen. Philipp Kaupp verwandelte diesen souverän. Doch unsere Mannschaft blieb weiter dran, in der 22. Spielminute bekam unser Spielertrainer Oleg Semenov ebenso einen Elfmeter zugesprochen und setzte diesen unter die Latte. Mit diesem Unentschieden ging es für beide Mannschaften in die Halbzeit. Nach der Pause waren unsere Jungs direkt besser im Spiel. In der 53. Spielminute konnte der Torwart der Gäste einen unserer Abschlüsse nicht parieren und Oleg Semenov schoss uns zur 2:1 Führung. Leider konnten die Dornstetter zum Gegenschlag ausholen und Phillipp Kaupp konnte per direktem Freistoß den zweiten Doppelpack des Tages erzielen. Doch dabei blieb es nicht, nach einer Flanke von Julian Bitsch legte Oleg Semenov den Ball mit der Brust auf unseren Spielertrainer Jonathan Haist ab, welcher sehenswert den Siegtreffer erzielen konnte. Danach warf Dornstetten nochmal alles rein, aber unsere Jungs ließen nichts mehr zu.

Spielbericht 12. Spieltag - Kreisliga A1

SG Busenweiler-Römlinsdorf - SVTH 1:1 (0:0)

Tore: 1:0 Serhat Erdem (54. Spielminute); 1:1 Jan-Lucas Getzreiter (Eigentor; 63. Spielminute)

 

Duell der Aufsteiger am Samstagnachmittag. Am 12. Spieltag mussten unsere Jungs auswärts in Busenweiler ran. Während wir in der vergangenen Saison in Busenweiler noch siegreich waren, muss sich der SVTH beim Wiedersehen mit einem Punkt zufriedengeben. In der ersten Hälfte waren die Gastgeber leicht überlegen, zwar waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware, dennoch hatten die Hausherren in den ersten 45 Minuten mehr Spielanteile. Unser Team hatte besonders im Spielaufbau Probleme und kämpfte mit den Platzverhältnissen in Peterzell. Zu Beginn der zweiten Hälfte sahen unsere Fans ein ähnliches Spiel wie in Halbzeit eins und in der 54. Spielminute gingen die Gastgeber bis dato verdient in Führung. Danach wurden unsere Jungs aktiver und nach einem Eckball von Matteo D'Avino traf Jan-Lucas Getzreiter ins eigene Tor. Durch den etwas glücklichen Ausgleichstreffer wurde unsere Mannschaft plötzlich gefährlicher. Sowohl Oleg Semenov als auch Nick Störzer hatten den Führungstreffer auf dem Fuß, blieben aber glücklos. Am Ende geht das Unentschieden in Ordnung, wir konnten erneut nicht unser Potenzial auf den Platz bringen und nur mit ein wenig Glück einen Treffer erzielen. Damit sind wir Punktgleich mit Busenweiler auf Tabellenplatz 10.

Spielbericht 11. Spieltag - Kreisliga A1

SVTH - SV Glatten 2:4 (0:2)

Tore: 0:1 Nico Truffault (11. Minute); 0:2 Dennis Hrastic (33. Minute); 0:3 Felix Loch (46. Minute); 1:3 Oleg Semenov (63. Minute); 1:4 Dominik Amboß (72. Minute); 2:4 Nick Störzer (82. Minute)

 

Niederlage gegen Glatten. Die Enttäuschung war unseren Jungs am Sonntagabend anzusehen, zwar zeigte man gegenüber der Pleite in Oberiflingen eine gute Reaktion, aber am Ende stehen wieder keine Punkte auf dem Konto des SVTH. Die Gäste aus Glatten starteten am Sonntagnachmittag besser ins Spiel, schon in der ersten Spielminute musste unser Torwart Philip Glembotzki das erste Mal eingreifen. Zehn Minuten später konnte unsere Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen und luden die Gäste zum 0:1 durch Nico Truffault ein. Unser Team kam nach dem ersten Gegentreffer besser ins Spiel, hatte aber immer wieder Probleme in der Defensive. So endeten weitere Glattener Angriffe wieder mal bei unserem Torwart, erst in der 33. Spielminute konnten die Gäste  dennoch auf 0:2 erhöhen. Doch spätestens ab diesem Zeitpunkt waren unsere Jungs die bessere Mannschaft und bekamen den Tabellenzweiten besser in den Griff, nur der Torerfolg blieb vor der Halbzeit aus. Nach der Halbzeit wollte unser Team den Schwung aus Hälfte eins mitnehmen, musste aber schon direkt nach Wiederanpfiff ein Rückschlag hinnehmen. Nach einem Zweikampf zwischen einem Angreifer der Gäste und Kevin Hess entschied der Unparteiische auf Foulelfmeter, welchen Felix Loch souverän verwandelte. Die Zuschauer auf dem Artur-Fischer Sportgelände sahen ein irritierendes Spiel aus Tumlinger Sicht. Auch nach dem dritten Treffer blieb unsere Mannschaft den Gästen weiterhin überlegen, nur die Tore erzielten die Gäste. In der 63. Spielminute traf unser Spielertrainer Oleg Semenov zum verdienten Anschlusstreffer. Doch statt mit einem weiteren Treffer noch einmal ranzukommen, holten die Gäste zum Gegenschlag aus und Dominik Amboß setzte in der 72. Minute den Deckel drauf. Der Treffer von Nick Störzer zehn Minuten später war somit leider nur noch Ergebniskosmetik. Am Ende war unser Team über 60 Minuten lang die bessere Mannschaft, doch die Gäste waren am 11. Spieltag dank ihrer gnadenloser Chancenverwertung nicht zu bezwingen.

Spielbericht 10. Spieltag - Kreisliga A1

SV Oberiflingen - SVTH 7:1 (4:0)

Tore: 1:0 Marcel Hagenlocher (35. Minute); 2:0 Marcel Hagenlocher (40. Minute); 3:0 Sven Gritsch (44. Minute); 4:0 Marcel Hagenlocher (45. Minute); 5:0 Sven Gritsch (77. Minute); 6:0 Fabian Ziemehl (80. Minute); 6:1 Oliver Hirth (89. Minute); 7:1 Nico Kübler (90. Minute)

 

Lehrstunde für unsere erste Mannschaft. Leider blieb die gewünschte Reaktion unseres Teams gegen den SV Oberiflingen aus. In der ersten halben Stunde des Spiels standen sich noch zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber, doch dann verloren unsere Jungs bei schwierigen Platzverhältnissen den Einfluss auf das Spiel. Innerhalb von 15 Spielminuten musste man vier Gegentore hinnehmen, darunter ein Foulelfmeter. In der zweiten Hälfte ergab sich ein ähnlicher Ablauf wie in Durchgang eins. Unser Team versuchte Druck aufzubauen, musste sich aber eingestehen, dass man heute einem zu effektiven Gegner gegenüberstand. In der 77. Spielminute erzielte Sven Gritsch das 5:0, drei Minuten später erhöhte Fabian Ziemehl auf 6:0. Der einzige Lichtblick an einem sonst sehr trüben Tag, kurz vor Schluss konnte Oliver Hirth noch einen Treffer erzielen. Das Schlusswort hatte dann aber noch einmal der SVO und Nico Kübler erzielte den 7:1 Endstand. Am Ende steht eine mehr als gerechtfertigte Niederlage, die Gastgeber nutzten fast jeder ihrer Chancen, während unsere Jungs sich das ganze Spiel schwertaten.

Spielbericht 9. Spieltag - Kreisliga A1

SVTH - SC Kaltbrunn 4:4 (3:1)

Tore: 0:1 Robin Faisst (4. Minute); 1:1 Matteo D'Avino (6. Minute); 2:1 Steven Rummer (9. Minute); 3:1 Ralf Anton (43. Minute); 3:2 Robin Faisst (51. Minute); 4:2 Matteo D'Avino (63. Minute); 4:3 Ferdinand Schmid (65. Minute); 4:4 Nelson Mira (78. Minute)

 

Am vergangenen Sonntag stand eine richtungsweisende Partie gegen den Tabellennachbarn aus Kaltbrunn an. Die Gäste erwischten einen Blitzstart und konnten uns durch ihr hohes Pressing bereits in der vierten Spielminute in Rückstand versetzten. Dieser hatte zur Folge, dass nun auch unsere Jungs mit hohem Pressing spielten. Den Ausgleich konnte dann Matteo D'Avino nach toller Vorarbeit von Nick Störzer erzielen.  Drei Zeigerumdrehungen später schloss Steven Rummer sehenswert zur Führung ab. Im Anschluss waren es wieder die Gäste, die der Partie ihren Stempel aufdrückten und unser Torhüter Philip Glembotzki konnte sich mehrfach auszeichnen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Ralf Anton eine tolle Kombination zum 3:1 abschließen. Im zweiten Durchgang kamen wieder die Gäste besser in die Partie und konnten verdient durch Robin Faisst auf 2:3 verkürzen. In der Folge entwickelte sich bis zum Ende der Partie ein offener Schlagabtausch ohne jede Struktur im Spiel. Zuerst konnten wir durch Matteo D'Avino auf 4:2 erhöhen, was zu diesem Zeitpunkt wie die sicher geglaubte Vorentscheidung aussah. Doch die Gäste steckten nicht auf und konnten mit einem Doppelschlag den Ausgleich erzielen. Kurz vor Ende der Begegnung hatten wir noch eine Dreifach-Chance auf den Siegtreffer, welche leider allesamt ungenutzt blieben. 

Spielbericht 8. Spieltag - Kreisliga A1

Phönix Pfalzgrafenweiler - SVTH 3:1 (2:0)

Tore: 1:0 Jan Schleh (37. Minute); 2:0 Andreas Raisch (41. Minute); 2:1 Ralf Anton (80. Minute); 3:1 Marc Schleh (84. Minute)

 

Schwieriges Spiel in Pfalzgrafenweiler. Nach zuletzt zwei Niederlagen wollte unsere erste Mannschaft gegen den Phönix eine Reaktion zeigen. Allerdings traf man vergangenen Sonntag auf einen Gegner, der vergangenes Jahr den Aufstieg in die Bezirksliga nur knapp verpasste. In der ersten halben Stunde sahen Heim- und Auswärtsfans ein ausgeglichenes Spiel, in welchem man kein Favorit ausmachen konnte. Kurz vor der Halbzeit erwischten die Gastgeber das bessere Momentum und konnten in der 37. Spielminute durch Jan Schleh in Führung gehen. Vier Minuten später hatte Heimtrainer Andreas Raisch viel Platz im Mittelfeld und ließ mit einem feinen Heber unserem Torwart Philip Glembotzki keine Chance. In den zweiten 45 Minuten versuchte unser Team wieder ins Spiel zu finden. Zwar waren unsere Jungs die überlegene Mannschaft und hatten mehr Ballbesitz, konnten aber keine Gefahr nach vorne ausstrahlen. In der 80. Spielminute bekam unsere Elf einen Handelfmeter zugesprochen, welchen Ralf Anton überlegt verwandelte. Doch statt dem erhofften Ausgleich besiegelte Marc Schleh kurz darauf unsere Niederlage.