Spielbericht 26. Spieltag - Kreisliga A1

SV Glatten - SVTH 1:3 (0:1)

Tore: 0:1 Marc Lamparth (40. Minute); 0:2 Oleg Semenov (65. Minute); 0:3 Caleb Joel Appel (67. Minute); 1:3 Dennis Hrastic (75. Minute)

Verdienter Auswärtssieg in Glatten. Als vermeintlicher Außenseiter trat unsere Erste am Sonntag in Glatten an. Doch ganz im Gegensatz dazu war unser Team von Anfang an deutlich besser als die Gastgeber. Durch gutes Kombinationsspiel nutzte man den großen Platz in Glatten für sich selbst, während die Heimmannschaft in der ersten Halbzeit kein Zugriff aufs Spiel bekam. Die erste größere Chance hatte Marc Lamparth, nachdem er gut von Markus Matteis in Szene gesetzt wurde. Marc Lamparth konnte dann aber nur kurze Zeit später die überfällige Führung erzielen. In der gesamten ersten Hälfte gelang es unseren Jungs die Gastgeber nicht gefährlich werden zu lassen und konnte offensiv immer wieder überzeugend auftreten. Nach Wiederanpfiff stürmten die Glattener die ersten 20 Minuten an. Doch unsere Verteidigung bestehend aus Patrick Haas, Waldemar Schander, Aaron Störzer, Julian Bitsch und später Luis Johannsen war an diesem Tag kaum zu bezwingen. Selbst wenn die Gastgeber diese mal überwinden konnten, war auf unseren Torhüter Philip Glembotzki Verlass. Mitte der zweiten Halbzeit holte unsere Mannschaft dann zum Doppelschlag aus. Zunächst war es Oleg Semenov der sehenswert erhöhte und nur zwei Minuten später Caleb Appel der auf 3:0 erhöhte. In der 75. Spielminute konnten die Gastgeber noch den Anschlusstreffer erzielen, Dennis Hrastic traf nach einem schönen Spielzug zum 1:3 Endstand. Unsere erste Mannschaft gewinnt somit ihr drittes Spiel in Folge und dies auch verdient.