NEWS - Aktive Mannschaften starten in die Vorbereitung

mehr lesen

NEWS - Ralf Anton wird Spielertrainer der zweiten Mannschaft

Die Planungen für die kommende Saison gehen in die Endphase. Auf einer vollkommen vakanten Position können wir nun Vollzug melden, unser Torschützenkönig der vergangenen Saison Ralf Anton wird zur kommenden Runde die zweite Mannschaft als Spielertrainer übernehmen. "Bisher war diese Position nur interimsmäßig besetzt, was wir hiermit ändern möchten. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Ralf eine neue Dynamik in unsere Zweitvertretung bringen können", so Abteilungsleiter Fußball Marc Lamparth. In der kommenden Saison werden wir bis zu dreizehn Spiele haben, daher war dieser Schritt dringend notwendig. Sven Klumpp wird weiterhin unterstützend zur Seite stehen. Wir wünschen den beiden viel Erfolg in der kommenden Saison.

NEWS - Trainingslager in Bötzingen

mehr lesen

NEWS - Aktive Mannschaften starten in die Vorbereitung

Unsere aktiven Mannschaften starten am Freitag den 20.01.2023 in die Vorbereitung zur Rückrunde. Von da an gilt es sich voll auf die bevorstehenden Aufgabe zu fokussieren und das ausgegebene Saisonziel zu erreichen. Teilnehmen werden dann auch unsere beiden Neuzugänge Tim Inci (SG Talheim) und Tim Dürr (SF Salzstetten). Tim Inci wird uns auf der Außenverteidigerposition verstärken, während Tim Dürr noch für die A-Junioren spielberechtigt ist. Er soll über das Training behutsam an den aktiven Fußball herangeführt werden. Zudem ist eine Woche vor Start der Rückrunde noch ein Trainingslager in Bötzingen geplant, um sich den letzten Feinschliff zu holen. Über die Vorbereitung verteilt wurden die folgenden Testspiele vereinbart. 

 

29.01.2023 / 12.00 Uhr / Ort: Eutingen / Gegner: SGM Göttelfingen/Baisingen

04.02.2023 / 17.00 Uhr / Ort: Freudenstadt / Gegner: Spvgg Freudenstadt II

09.02.2023 / 19.00 Uhr / Ort: Wittlensweiler / Gegner: SV Wittlensweiler

11.02.2023 / 15.00 Uhr / Ort: Dornstetten / Gegner: SG Dornstetten

18.02.2023 / 15.00 Uhr / Ort: Baiersbronn / Gegner: VfR Klosterreichenbach

 

Um sich zu vergewissern, dass die Partien tatsächlich stattfinden klicken Sie bitte hier

NEWS - Aktive Mannschaften starten die Vorbereitung

Am 08.07.2022 starten unsere aktiven Mannschaften in die Vorbereitung zur neuen Saison. Mit dabei werden auch unsere Neuzugänge sein - begrüßen dürfen wir Jonathan Haist und Eugen Völker, (beide SGM Göttelfingen-Baisingen); Moritz Nafz (SG Altheim/Grünmettstetten); David Barroso Perez (TuS Querenburg) Andrei Ciuca und Alessandro Messina (beide Kickers Lützenhardt). Auch in dieser Vorbereitung werden wir wieder mehrere Testspiele absolvieren.

 

17.07.2022 / 15.00 Uhr / Pfalzgrafenweiler / Gegner: Phönix Pfalzgrafenweiler

23.07.2022 / 14.00 Uhr / Tumlingen / Gegner: SG Teinachtal

27.07.2022 / 19.00 Uhr / Tumlingen / Gegner: SG Dornstetten

30.07.2022 / 15.00 Uhr / Wittlensweiler / Gegner: SV Wittlensweiler

03.08.2022 / 19.00 Uhr / Tumlingen / Gegner: SV Dietersweiler

06.08.2022 / 17.00 Uhr / Tumlingen / Gegner: SGM Schopfloch

 

Um sich zu vergewissern, dass die Partien tatsächlich stattfinden klicken Sie bitte hier

NEWS - Aktive Mannschaften starten die Vorbereitung

Am heutigen Mittwoch sind unsere aktiven Mannschaften in die Vorbereitung zur Rückrunde gestartet. Nachdem die letzten beiden Vorrundenspiele nicht mehr ausgetragen werden konnten, sind unsere Jungs hungrig auf die bevorstehenden Aufgaben und Herausforderungen. Wir möchten in den verbleibenden Spielen das Maximum aus der Saison herausholen. Auch in dieser Vorbereitung werden wir wieder Testspiele absolvieren. Diese werden unter den jeweiligen Corona-Verordnungen ausgetragen, deshalb sind kurzfristige Änderungen möglich.

 

30.01.2022 / 14.00 Uhr / Alpirsbach / Gegner: SV Wittendorf II

02.02.2022 / 19.00 Uhr / Dornstetten / Gegner: SG Hallwangen

05.02.2022 / 15.30 Uhr / Dornstetten / Gegner: Spvgg Grömbach

09.02.2022 / 19.00 Uhr / Freudenstadt / Gegner: Spvgg Freudenstadt II

12.02.2022 / 14.00 Uhr / Empfingen / Gegner: SG Empfingen II

16.02.2022 / 18.30 Uhr / Dornstetten / Gegner: SG Dornstetten

19.02.2022 / 14.00 Uhr / Dettingen / Gegner: SGM Rexingen/Dettingen

 

Um sich zu vergewissern, dass die Partien tatsächlich stattfinden klicken Sie bitte hier

NEWS - Steinachpokalturnier 2018

Nach zwei Jahren nahmen unsere aktiven Fußballer wieder am Steinachpokalturnier teil. Gespielt wurden je zwei Partien am Samstag und Sonntag. Mit einer gemischten Mannschaft aus erster und zweiter konnten unsere Jungs spielerisch gut mithalten. Jedoch fehlte es im Abschluss an der nötigen Kaltschnäuzigkeit und in der Defensive wurden die eigenen Fehler eiskalt ausgenutzt. Somit steht am Ende des Turniers ein sechster Platz. Wir bedanken uns beim SV Gündringen für die tolle Organisation. 

NEWS - Trainingsauftakt Herren

Am kommenden Samstag starten unsere aktiven Mannschaften in die Sommervorbereitung auf die Saison 2018/2019. Nach dem bitteren Abstieg in die Kreisliga B, konnte zur großen Freude der kompletter Kader zusammengehalten werden. Im Anschluss an eine erste lockere, einstündige Trainingseinheit, wird es eine offizielle Vorstellung des neuen Trainers Thomas Schoch sowie unserer diesjährigen Neuzugänge geben. Wir dürfen mit Martin Schoch (SV Wittendorf), Maximilian Leib (SG Herzogsweiler-Durrweiler), Gökhan Aksu (Spvgg Flensburg), Matthis Johannsen (SGM Berneck-Zwerenberg), Manuel Zifle (SV Huzenbach) und Daniel Maier (TuS Betra) sechs neue Spieler beim SV Tumlingen-Hörschweiler begrüßen. Damit ist die Kaderplanung für die kommende Saison vorerst abgeschlossen. Wir wünschen Trainer und Team eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

NEWS - Saisonabschluss 2017/2018

Im Anschluss an unser letztes Saisonspiel am kommenden Samstag, wollen wir gemeinsam ab 18:30 Uhr unseren Saisonabschluss im Sportheim in Tumlingen feiern. Dazu sind alle Spieler der aktiven Herrenmannschaften sowie die Spielerinnen unserer neugegründeten Damenmannschaft recht herzlich eingeladen. Selbstverständlich möchten wir auch gerne viele Freunde, Fans und Sponsoren unseres SV Tumlingen-Hörschweiler begrüßen. Für die nötige Verpflegung ist selbstverständlich wie in den Vorjahren gesorgt.

Vorschau Rückrunde Saison 2016/2017

Am Freitag den 03. Februar 2017 starten unsere aktiven Fußballer in die sechswöchige Wintervorbereitung. Mit dabei, zwei neue Gesichter,  Sinan Aksakal (SV Schopfloch) und Rui Leandro Paixao (SG Ahldorf/Mühlen) haben sich dem SVTH in der Winterpause angeschlossen. Somit konnten wir unseren Kader für die anstehende Rückrunde nochmals um zwei junge Spieler ergänzen. Wir wünschen den beiden sportlich viel Erfolg. Einen Abgang mussten wir allerdings auch verzeichnen, Uwe Huss hat uns in der Winterpause in Richtung Salzstetten zu den Sportfreunden verlassen. Wir wünschen Uwe sportlich viel Erfolg bei seiner neuen Herausforderung. Neben schweißtreibenden Trainingseinheiten werden unsere Jungs selbstverständlich auch das ein oder andere Vorbereitungsspiel absolvieren. Highlight wird das Trainingslager in der Sportschule Steinbach, wo sich unsere Teams den letzten Schliff für den Rückrundenauftakt am 19. März 2017 gegen den SV Alpirsbach-Rötenbach holen möchten.