Förderkreis Tumlinger Fußball

Wie in allen Bereichen des täglichen Lebens, prägt die allgemeine wirtschaftliche Situation auch die finanzielle Förderung des Sports. Dieses spüren insbesondere die kleinen und mitgliederschwächeren Vereine, zu denen sich auch unser SVTH zählen muss. Die Zuschüsse aus dem öffentlichen Bereich wurden in den letzten Jahren immer stärker reduziert und waren ohnehin nur sehr schwer zu bekommen. Auch großzügige Spenden von einzelnen Personen oder Firmen reichen immer weniger aus um die Kosten des laufenden Spielbetriebs zu decken.

Ziel des Förderkreises

Unser Hauptziel ist es, die Fußballabteilung insgesamt zu fördern, unsere Juniorenspieler in den aktiven Bereich zu integrieren und die Rahmenbedingungen aller SVTH-Fußballer und Fußballerinnen, ob groß oder klein, zu optimieren. Der Förderkreis trägt also mit seiner Hilfe aktiv und engagiert dazu bei, zusätzliche sportliche Anreize für die Spieler und Spielerinnen aller Mannschaften zu schaffen! Durch die finanzielle Unterstützung sollen die Spiel- und Trainingsmöglichkeiten sowie die Ausstattung und Ausrüstung der Spieler verbessert und die mannschaftliche Geschlossenheit und der Team-Spirit gefördert werden. Hierzu zählt natürlich auch die Förderung unserer eigenen Schiedsrichter.

Konkrete Maßnahmen dazu sind unter anderem:

Die Bezuschussung von Trainingslagern, Sportbekleidung und Trainingsausrüstungen sowie die Bereitstellung von individuellen Leistungsanreizen für alle Teams, die das Erreichen der vorab gesteckten Saisonziele tatkräftig sicherstellen und fördern sollen.

Unser Ziel ist es deshalb, möglichst viele Förderkreis-Mitglieder zu gewinnen, die auf Basis eines geringen Mindestbetrags die Fußball-Abteilung des SVTH freiwillig unterstützen möchten.

Regeln des Förderkreises

Der Förderkreis ist kein eingetragener Verein und kein satzungsmäßiges Organ des SVTH, sondern ein freiwilliger, zwangloser Kreis von Förderern des Fußballsports. Er unterstütz die Fußballmannschaften bei der Finanzierung von Maßnahmen, die zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit beitragen sollen.

Mitglieder des Förderkreises

Werden Sie Mitglied im Fußball-Förderkreis des SVTH und unterstützen Sie die Fußball-Abteilung mit einem (geringen) jährlichen oder monatlichen Grundbetrag. Sie erhalten im Gegenzug einen "Förderkreis-Mitgliedsausweis". Den Förderkreis-Mitgliedern wird bei Heimspielen des SVTH freier Eintritt gewährt. Sie werden zu Veranstaltungen des Hauptvereins eingeladen und können (soweit von Ihnen gewünscht) in den Veröffentlichungen des SVTH als Förderer aufgeführt werden.

Folgend haben Sie die Möglichkeit unsere Informationsbroschüre inkl. Eintrittserklärung herunterzuladen.

Informationsbroschüre Förderkreis
Informationsbroschüre Förderkreis.pdf