NEWS - Damen vom Spielbetrieb zurückgezogen

Leider müssen wir heute darüber informieren, dass wir am gestrigen Tage unsere Damenmannschaft von der kommenden Spielrunde zurückziehen mussten. In den vergangenen Wochen und Tagen wurden viele intensive Gespräche geführt um dieses Szenario noch zu verhindern - leider ohne Erfolg. Nachdem wir im Frühjahr noch die Zusagen von nahezu allen Spielerinnen hatten, haben sich hier einige Meinungen geändert, was uns schlussendlich zu diesem Schritt gezwungen hat. Wir werden nun versuchen innerhalb des kommenden Jahres eine neue Mannschaft aufzubauen und zur Saison 2021/2022 wieder an den Start gehen zu können.

Spielbericht 9. Spieltag - Bezirksliga - Damen

SGM Bierlingen/Trillfingen - SVTH 8:0 (3:0)

Tore: 1:0 Michelle Schäfer (14. Minute); 2:0 Michelle Schäfer (37. Minute); 3:0 Joanna Hartmann (39. Minute); 4:0 Michelle Schäfer (59. Minute); 5:0 Michelle Schäfer (72. Minute); 6:0 Michelle Schäfer (81. Minute); 7:0 Michelle Schäfer (85. Minute); 8:0 Joanna Hartmann (89. Minute)

Einen verdienten und überlegenen Sieg konnten die Damen der SGM Bierlingen gegen unser Team einfahren. In der ersten Halbzeit konnten wir noch gut dagegenhalten. Nach eine viertel Stunde war es die Gästestürmerin Michelle Schäfer die Ihren ersten von sechs Treffern zur Führung erzielte. Kurz vor Ende der ersten Hälfte konnten die Gastgeberinnen mit einem Doppelschlag die Partie vorzeitig für sich entscheiden. Im zweiten Durchgang hatten wir dann mit den schwindenden Kräften zu kämpfen und hatten der SGM nicht mehr entgegen zu setzten. Unterm Strich auch eine in dieser Höhe verdiente Niederlage. Mit diesem Spiel ist für unsere Damen die Hinrunde beendet.

Spielbericht 8. Spieltag - Bezirksliga - Damen

SGM VfR Klosterreichenbach/Musbach - SVTH 8:0 (4:0)

Tore: 1:0 Katja Käser (14. Minute); 2:0 Celine Raisch (20. Minute); 3:0 Celine Raisch (25. Minute); 4:0 Selina Spitschu (40. Minute); 5:0 Sandrine Jost (56. Minute); 6:0 Alena Brechenmacher (65. Minute); 7:0 Celina Raisch (75. Minute); 8:0 Selina Spitschu (80. Minute)

Keine Chance hatte unsere Damen am Samstagabend beim Spitzenreiter aus Klosterreichenbach/Musbach. Mit 8:0 kamen wir gehörig unter die Räder. Die Führung erzielte Katja Käser nach einer guten viertel Stunde. Nach einem Doppelschlag von Celine Raisch binnen fünf Minuten war die Partie bereits nach 20 Minuten entschieden. Im zweiten Abschnitt konnte der Meisterschaftsfavorit noch weitere Treffer nachlegen und seine Spitzenposition in der Liga weiter festigen.

Spielbericht 6. Spieltag - Bezirksliga - Damen

SVTH - SV Eutingen II 0:3

Das Spiel wurde aufgrund einer Absage mit 0:3 gewertet.

Spielbericht 5. Spieltag - Bezirksliga - Damen

VFL Hochdorf - SVTH 0:1 (0:1)

Tore: 0:1 Milena D'Avino (20. Minute)

Gegen das Tabellenschlusslicht aus Hochdorf konnten unsere Damen das erste Saisontor und den damit verbundenen ersten Saisonsieg bejubeln. Von Beginn an nahmen unsere Mädels das Heft in die Hand und versuchten das Spiel schnell unter Kontrolle zu bekommen. Belohnt wurde diese Anstrengung durch Milena D'Avino, welche einen Angriff mit dem Goldenen Tor des Tages abschließen konnte. Wir konnten es uns an diesem Tag sogar leisten gleich zwei Elfmeter zu vergeben. Julia Wunderlich und Ramona Weimann schafften es beide nicht die Führung zu erhöhen. Am Ende ein verdienter Sieg gegen die Gastgeber des VfL.

Spielbericht 4. Spieltag - Bezirksliga - Damen

SVTH - SG Busenweiler-Römlinsdorf 0:6 (0:3)

Tore: 0:1 Anna Schöllhorn (4. Minute); 0:2 Anna Schöllhorn (7. Minute); 0:3 Anna Schöllhorn (14. Minute); 0:4 Anna Schölhorn (54. Minute); 0:5 Michaela Guhl (66. Minute); 0:6 Anna Schöllhorn (77. Minute)

Einen ganz schlechten Tag erwischte unsere Damen im Heimspiel gegen die SG aus Busenweiler-Römlinsdorf. Bereits nach wenigen Minuten führten die Gäste durch einen Doppelpack von Anna Schöllhorn. Unser Team fand zu keiner Zeit in die Zweikämpfe und fand auch offensiv nicht statt. Nach zwei weiteren Treffern durch Anna Schöllhorn war die Partie bereits nach 54. Minuten entschieden. Die SG konnte noch zwei weitere Treffer erzielen und ging damit als hochverdienter Sieger vom Platz.

Spielbericht Viertelfinale Bezirkspokal - Damen

SVTH - SGM VfR Klosterreichenbach / SV Musbach  0:3 (0:2)

Tore: 0:1 Sina Bussenius (6. Minute); 0:2 Luisa Zürn (36. Minute); 0:3 Laura Merkel (77. Minute)

Aus im Pokal - gegen die SGM aus Mosbach und Klosterreichenbach war im Viertelfinale Schluss. Die Führung konnten die Gäste bereits in der sechsten Minute erzielen. Sina Bussenius war dabei die erfolgreiche Torschützin. Mitte der ersten Hälfte konnte die SGM auf 2:0 erhöhen, mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang passierte nicht mehr viel, die Gäste hatten die besseren Spielanteile und Torchancen und konnte durch Laura Merkel den 3:0 Schlusspunkt erzielen. Kämpferisch wieder eine gute Leistung unserer Damen, wobei es in der Offensive weiterhin hakt.