Spielbericht 5. Spieltag - Kreisliga A1

SG Hallwangen - SVTH 1:2 (1:2)

Tore: 0:1 David Johannsen (11. Minute); 1:1 Tim Zähringer (23. Minute); 1:2 Michaja Treczokat (26. Minute)

Schwieriges Spiel in Hallwangen! Am Sonntag trat unsere erste Mannschaft gegen die SG Hallwangen an. Rückblickend traten zwei verschiedene Teams in blau an. Unsere Jungs dominierten die erste Hälfte ausnahmslos, lediglich der zwischenzeitliche Ausgleich durch Tim Zähringer ist ein kleiner Makel in einer sonst sehr souveränen Halbzeit. Zunächst brachte David Johannsen uns in der elften Spielminute eindrucksvoll in Führung. Auch danach drückte unser Team auf einen weiteren Treffer, kassierte aber stattdessen das Gegentor selbst. Doch wir ließen uns vom Ausgleich nicht abschrecken und blieben die bessere Mannschaft. Schon drei Minuten später brachte Michaja Treczokat uns mit seinem ersten Saisontor wieder in Front. Die Chancen auf weitere Treffer waren ebenso da, Waldemar Schander verfehlte nur knapp per Kopfball und Spielertrainer Jonathan Haist schoss aus guter Position knapp vorbei. So gingen wir mit einer verdienten Führung in die Halbzeit. Leider konnten wir unsere Dominanz nach der Pause nicht mehr aufrechterhalten. Durch kleine individuelle Fehler unsererseits wurden die Gastgeber besser und hatten zu Beginn der zweiten Hälfte mehr vom Spiel. Zwar ließen unsere Jungs defensiv wenig anbrennen, konnten aber auch offensiv kaum mehr in Erscheinung treten. In der Mitte der zweiten Halbzeit gelang den Hallwangern ein weiterer Treffer, dieser zählte glücklicherweise aufgrund einer Abseitsposition nicht. Danach verwaltete unser Team das Ergebnis, die Heimmannschaft stand defensiv besser als noch in den ersten 45 Minuten, scheiterte aber auch an unserer Abwehr. So kommen weitere drei verdiente Punkte auf unser Konto und wir bleiben auch am fünften Spieltag ungeschlagen.