SVTH - TuS Betra 8:0 (3:0)

Tore: 1:0 Ralf Anton (15. Minute); 2:0 Moritz Nafz (23. Minute); 3:0 David Johannsen (42. Minute); 4:0 Ralf Anton (50. Minute); 5:0 Kevin Hess (58. Minute); 6:0 Kevin Hess (65. Minute); 7:0 Kevin Hess (75. Minute); 8:0 Oliver Hirth (87. Minute)

Heimspiel zur besten Fußballzeit am Samstagnachmittag. Auf dem Weg zur Meisterschaft traf unsere Mannschaft vergangenes Wochenende auf TuS Betra. Zwar hätte man mit einem Ausrutscher des Verfolgers aus Busenweiler den Meistertitel so gut wie sicher gehabt, dennoch ließen sich unsere Jungs gegen Betra keine Punkte nehmen und machten wieder einen großen Schritt in Richtung Kreisliga A. Schon in der 15. Minute brachte Ralf Anton den Stein für ein Schützenfest ins Rollen. Nach einer großartigen Vorarbeit von Moritz Nafz, welcher auf der linken Seite seinen Gegenspieler stehen ließ und den Ball ablegte, musste Ralf Anton nur noch einschieben. Nur acht Minuten später durfte der Vorlagengeber selbst Jubeln, nach einem Fehler in der Abwehr der Gäste stand der Torwart an der Sechzehnmeterlinie, so dass Moritz Nafz mit einem geschickten Heber Torwart und Abwehr überspielte und auf 2:0 erhöhte. Die Gäste aus Betra erholten sich von dem Doppelschlag kaum und unsere Jungs durften frei aufspielen. Kurz vor der Halbzeit kam David Johannsen im gegnerischen Strafraum zum Abschluss und erhöhte auf 3:0. In den zweiten 45 Minuten dauerte es nur fünf Minuten, bis Ralf Anton seinen Doppelpack schnürte und sein Saisontor Nummer 14 erzielte. Dann folgte der Auftritt von Kevin Hess, welcher innerhalb 17 Minuten gleich drei Tore erzielen konnte. In der 58. Spielminute verwandelte Kevin Hess einen Freistoß vom rechten Strafraumrand aus schwierigem Winkel. Die beiden nächsten Tore liefen ähnlich ab, nach einem langen Eckball wartete Hess am zweiten Pfosten und schob beide Male den Ball ein und krönte sich damit zum Spieler des Spiels. Den Schlusspunkt setzte Oliver Hirth mit dem 8:0 Endstand. Damit bleibt der Abstand auf Platz zwei gleich und der Gewinn der Meisterschaft ist endgültig greifbar.