SVTH - SGM VfB Kickers Waldachtal 9:0 (4:0)

Tore: 1:0 Oliver Hirth (4. Minute); 2:0 Jonahtan Haist (16. Minute); 3:0 Matteo D'Avino (21. Minute); 4:0 Oliver Hirth (25. Minute); 5:0 Matthis Johannsen (50. Minute); 6:0 Matteo D'Avino (58. Minute); 7:0 Matthis Johannsen (74. Minute); 8:0 Ralf Anton (84. Minute); 9:0 Markus Matteis (86. Minute)

Derbytime! Mit viel Spannung wurde die Begegnung am vergangenen Samstagnachmittag erwartet. Bei über 200 Zuschauern und Live-Übertragung präsentierte sich unser Team ganz anders als zuletzt in Lombach. Von Beginn an spielte sich das ganze Geschehen in der Hälfte der Gäste ab. Schon nach vier Minuten köpfte Oliver Hirth nach einem Eckball von Ralf Anton zur 1:0 Führung. In der 16. Minute erhöhte Spielertrainer Jonathan Haist auf 2:0 nach toller Vorarbeit von Oliver Hirth. Die Gäste konnten der Offensivkraft auf unserer Seite kaum etwas entgegenwerfen. Letztlich konnte nur Torwart Jan Schittenhelm schlimmeres in der Anfangsphase verhindern. Trotzdem brachte Matteo D'Avino nur fünf Minuten später schon die Vorentscheidung und nutzte die bis dahin Defensivschwäche des VFB. Auch das 4:0 ließ nicht lange auf sich warten, in der 25. Spielminute machte Oliver Hirth endgültig den Deckel drauf. Danach nahm unser Team ein wenig das Tempo raus und auch die Gäste konnten sich Defensiv ein wenig stabilisieren. Unsere Jungs starteten ähnlich gut in Halbzeit zwei, wie schon zu Beginn des Spiels. In der 50. Minute erhöhte Matthis Johannsen nach einem Eckball auf 5:0 und stellte damit gleich klar, dass unsere Jungs in den zweiten 45. Minuten nicht nur das Ergebnis verwalten würden.  Acht Minuten später erzielte dann auch Matteo D'Avino seinen verdienten Doppelpack, allerdings verletzte unser Flügelspieler sich beim Abschluss so, dass er danach durch Markus Matteis ersetzt werden musste. Der wohl schönste Spielzug des Spiels ereignete sich in der 74. Spielminute, als David Johannsen nach einem Freistoß an der Mittellinie einen tollen Steilpass auf Matthis Johannsen spielte und dieser von der rechten Seite, statt zu flanken den Ball unter die Latte setzte. Der VFB konnte bis zu diesem Zeitpunkt keine offensiven Aktionen aufweisen, bis Martin Krone einmal zum Abschluss kam, welcher aber Philip Glembotzki keine Schwierigkeiten machte. In der 84. Minute durfte dann auch noch unser Stürmer Ralf Anton ran und setzte sich selbst mit dem 8:0 auf die Liste der Torschützen. Zwei Minuten später setzte Markus Matteis den krönenden Abschluss, indem er mit einer schnellen Bewegung am gegnerischen Verteidiger vorbei ging und dann überlegt abschloss und damit den Sportplatz nochmal zum Jubeln brachte. Mit einem 9:0 Derbysieg sind wir wieder ein Schritt näher an der Meisterschaft in der Kreisliga B2.