SV Eutingen II - SVTH 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Johannes Teufel (16. Minute); 1:1 Ralf Anton (70. Minute)

Mit viel Rückenwind reiste unsere erste Mannschaft am Sonntag nach Eutingen. Bei kaltem Wetter wurden unsere Jungs von sehr giftigen und aggressiven Eutinger überrascht. Das Spiel wurde in der ersten Hälfte von vielen Fehlpässen und harten Zweikämpfen geprägt. In der 16. Spielminute konnte Eutingen durch einen abgefälschten Freistoß von Johannes Teufel in Führung gehen. Unser Team dagegen tat sich in der ersten Halbzeit sehr schwer Chancen herauszuspielen, da die Eutinger in jeder Situation aufmerksam und Reaktionsschnell waren. Ganz anders war dieses Bild in den zweiten 45 Minuten, in welchen unsere Mannschaft wie ausgewechselt wirkte. Die Einwechslungen von Ralf Anton und Timo Sautter zur Pause hatten direkt Einfluss auf das Spiel. Unsere Jungs hatten fortan das Spiel wieder im Griff und kombinierte sich immer wieder zu gefährlichen Chancen. In der 70. Minute kam dann der vorerst erlösende Ausgleich durch Ralf Anton. Nach einem Steilpass von Oliver Hirth zu Luis Johannsen, konnte dieser auf Ralf Anton flanken, welcher nur noch den Ball einschieben musste. Danach wurde das Spiel hitziger und der Führungstreffer für uns lag in der Luft, allerdings konnte kein Treffer mehr erzielt werden. Trotz der Punkteteilung stehen wir nach dem fünften Spieltag nach wie vor an der Tabellenspitze.