SVTH - SG Seewald 3:0 (2:0)

Tore: 1:0 Ralf Anton (2. Minute); 2:0 Marc Lamparth (24. Minute); 3:0 Ralf Anton (79. Minute)

Schon unter der Woche musste unser Team die nächste Hiobsbotschaft erleiden, als unser Kapitän Steven Rummer ein Knorpelschaden diagnostiziert bekam und sich somit ebenfalls in die Liste der Langzeitverletzten einträgt. Dennoch traten unsere Jungs sehr motiviert unser zweites Heimspiel gegen die SG Seewald an. Gerade in den letzten Spielen erwies sich unsere erste Mannschaft in den ersten 15 Minuten besonders gefährlich, so auch am vierten Spieltag. Keine drei Minuten dauerte es bis Ralf Anton allein vor dem Torwart auftauchte und das 1:0 erzielte. Sichtlich geschockt von diesem frühen Tor kam unser Gegner überhaupt nicht ins Spiel und das Team in blau dominierte die ersten 20 Minuten. Gekrönt wurde diese starke Anfangsphase durch das 2:0 von Marc Lamparth, welcher sich nach einer starken Kombination unserer Offensive allein vor dem Torwart fand und den Ball souverän am gegnerischen Keeper vorbei schob. Wie schon in den letzten Spielen begannen wir nach früher Führung das Spiel ein wenig zu verwalten und den Ball auch mal dem Gegner zu überlassen. Dies hielt sich bis zur 70. Minute, als sich unsere Jungs zu einer Schlussoffensive aufrappelten. Chance folgte auf Chance, bis Ralf Anton in der 79. Minute eine Flanke von Jonathan Haist per Flugkopfball ins gegnerische Tor köpfte und damit den Endstand erzielte. Am Ende des vierten Spieltag stehen wir als Tabellenführer und nach wie vor ohne Gegentor da.