Spielbericht Qualifikation Bezirkspokal - Damen

SVTH - TSG Wittershausen 0:10 (0:7)

Tore: 0:1 Sandra Rosenzweig (5. Minute); 0:2 Jessica Paixao ET (7. Minute); 0:3 Steffi Völkle (11. Minute); 0:4 Janine Stein (16. Minute); 0:5 Janine Stein (20. MInute); 0:6 Janine Stein (23. Minute); 0:7 Janine Stein (37. Minute); 0:8 Janine Stein (68. Minute); 0:9 Sarah Büttner (81. Minute); 0:10 Janine Stein (82. Minute)

Im ersten Pflichtspiel der Saison mussten unsere Damen eine ordentliche Niederlage einstecken, welche allerdings nicht unerwartet kam. Die Gäste aus Wittershausen zählen mit Sicherheit zu den Topfavoriten auf die Meisterschaft sowie den Bezirkspokal. So legte die TSG los wie die Feuerwehr und bereits nach dem ersten Abschnitt war die Entscheidung gefallen. Mit einem 0:7 Rückstand gingen unsere Mädels in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang konnte das Ergebnis in Grenzen gehalten werden und man lies nur noch drei weitere Gegentore zu. Das Ergebnis ist für uns kein Beinbruch, da Wittershausen bereits seit Jahren eine etablierte und erfahrene Mannschaft hat. Am kommenden Wochenende beginnt nun der Ligabetrieb mit einem Heimspiel gegen den VFR Klosterreichenbach. Anpfiff ist am Samstag um 17 Uhr.