Spielbericht 28. Spieltag - Kreisliga A1

Spvgg Freudenstadt II - SVTH 0:1 (0:1)

Tore: Matteo D'Avino (33. Minute)

Im ersten von vier Endspielen gegen den Abstieg schaffte es unsere erste einen Dreier einzufahren. Von Beginn an wirkte unser Team unaufgeregt und versuchte ihr Spiel nach vorne sauber aufzubauen. Dies gelang mit fortlaufender Zeit immer besser und wir kamen mehrfach nach gut herausgespielten Aktionen gefährlich vors gegnerische Tor. Die Hausherren hatten große Probleme die Räume zu schließen, da unser Mittelfeld vor allem durch den starken Matteo D'Avino, immer in Bewegung war und so Lücken und Anspielstationen schaffte. Mitte des ersten Durchgangs konnte Matteo D'Avino eine Hereingabe von Oliver Hirth mit der Brust herunternehmen und gegen den herausstürmenden Torhüter zur verdienten Führung verwerten. Kurz vor Pausenpfiff dann die größte Chance für die Gäste, doch Philipp Glembotzki konnte einen Schuss aus kürzester Distanz reaktionsschnell abwehren. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war der Gastgeber dann etwas überlegen, dennoch überstand unsere Elf diese Phase unbeschadet und blieb weiterhin unaufgeregt. Mitte der zweiten Halbzeit gelang es uns wieder Kontrolle über das Spiel zu gewinnen, dabei verpassten wir es trotz guter Gelegenheiten das Spiel vorzeitig zu entscheiden.