Spielbericht 6. Spieltag - Kreisliga A1

SV Alpirsbach-Rötenbach - SVTH  1:4 (1:3)

Tore: Mar Hoffmann (13. Minute); 2:0 Marc Hoffmann (24. Minute); 1:2 Patrick Pfau (26. Minute); 1:3 Marc Lamparth (38. Minute); 1:4 Tim Brünz (85. Minute)

Nach zuletzt etwas weniger erfolgreichen Partien gewann unsere Erste vergangenen Sonntag souverän beim Tabellenschlusslicht aus Alpirsbach. Vor allem in der ersten Halbzeit bestimmte unsere Elf das Spielgeschehen und kombinierte sich sehenswert vors gegnerische Tor. Dabei blieben einige hochkarätige Chancen ungenutzt. Zweimal konnten die Gastgeber ein sicher geglaubtes Tor noch von der Linie kratzen. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer der Gastgeber, nachdem Marc Hoffmann uns mit einem Doppelpack in Führung brachte, warf unser Team dabei nicht zurück und Marc Lamparth erhöhte noch vor der Halbzeit wieder auf einen zwei Tore Vorsprung. In den zweiten 45 Minuten ließ unsere Mannschaft etwas nach und die Hausherren gewannen an Spielanteilen. Dabei gelang es diesen allerdings nicht zwingend vor unser Gehäuse zu kommen. Tim Brünz konnte nach einem schönen Zuspiel den gegnerischen Keeper umspielen und vollendete zum  4: 1 Siegtreffer. Die Chance auf einen weiteren Treffer vergab Marc Hoffmann als er mit einem Elfmeter am gegnerischen Torhüter scheiterte. Durch diesen Sieg konnte der Anschluss an die oberen Plätze gewahrt werden. Der verdiente Sieg wurde im Nachhinein teuer erkauft, da mit Steven Rummer, Mustapah Jatta und Marc Hoffmann gleich drei Schlüsselspieler den Heimweg verletzte antreten mussten.