Spielbericht 20. Spieltag - Kreisliga A1

SVTH - SGM VFB Kickers Waldachtal 2:6 (1:2)

Tore: 1:0 Markus Schröter (11. Minute); 1:1 Mario Wittich (Foulelfmeter, 43. Minute); 1:2 David Nehl (45. Minute);

1:3 Florian Knebel (ET, 48. Minute); 2:3 Luis Johannsen (49. Minute); 2:4, 2:5, 2:6 Martin Krone (70. 72. 85. Minute)

Eine Niederlage die in doppelter Hinsicht weh tut, erlebte unsere Erste im Derby gegen unsere Nachbarn aus Lützenhardt und Cresbach. Obwohl wir früh durch Markus Schröter nach einem schönen Doppelpass mit Christian Peter in Führung gingen, standen wir am Ende mit einer hohen Klatsche und leeren Händen da. Mit spielentscheidend waren vor allem die Verletzungen kurz nach der Führung. In der 16. Minute musste Mustafa Hatte der in seiner kurzen Zeit beim SVTH schon extrem wichtig geworden ist, das Spielfeld wegen einer Knöchelverletzung verlassen. In der 25. Minute signalisierte Alexander Karle, dass es bei ihm aufgrund einer Zerrung ebenfalls nicht weiterging. In der Folge tat sich unsere Elf immer schwerer und die Gäste fanden immer besser ins Spiel. Dennoch konnten unsere Jungs die Führung bis kurz vor Ende des ersten Durchgangs halten. Dann foulte Daniel Schander und Kevin Hess allerdings gemeinsam Martin Krone, woraufhin es folgerichtig Elfmeter gab. Umso bittere, dass die Gäste nicht nur den Ausgleich gelang, sondern keine zwei Minuten später sogar noch die Führung vor der Pause heraussprang. Kurz nach Wiederanpfiff faustete Philip Glembotzki zu allem Überfluss einen Eckball an den Rücken von Florian Knebel, wodurch wie nun auf einmal mit 2 Toren hinter lagen. Ein Hoffnungsschimmer war, dass Luis Johannes sich im direkt auf das Gegentor folgenden Angriff ein Herz nahm und die Kugel aus 16 Metern sehenswert im Netz versenkte. In der Folge plätscherte das Spiel bei ganz schwierigen Rasenbedingungen ein wenig vor sich hin, wobei die SGM VBF Kickers Waldachtal immer wieder mit langen Bällen in den Rücken unserer Abwehr gefährlich in unserem Strafraum auftauchten. Ein Doppelschlag von Martin Krone entschied das Spiel zugunsten der Gäste, die sich die 3 Punkte aus unserer Sicht leider auch mehr verdient hatten. Zu unserem Glück verloren alle Mitkonkurrenten um den Abstieg ebenfalls, wodurch wir in keine schlechtere Tabellenposition geraten sind, allerdings haben wir dadurch auch eine reisen Chance  verpasst den Abstand ein bisschen auszubauen und stehen nun vor einer richtungsweisenden Partie in Aach.