Spielbericht 21. Spieltag - Kreisliga A1

SVTH - SV Betzweiler-Wälde 4:2 (1:1)

Tore: 1:0 Nick Störzer (28. Minute); 1:1 Robin Haas (37. Minute); 2:1 Oleg Semenov (69. Minute); 3:1 Oleg Semenov (72. Minute); 4:1 Moritz Nafz (83. Minute); 4:2 Timo Grötzinger (90. Minute)

Sehr wichtiger Heimerfolg für unsere erste Mannschaft. Am vergangenen Sonntag war der Tabellendrittletzte aus Betzweiler-Wälde auf dem Artur-Fischer Sportgelände zu Gast. Somit ergab sich die Chance im direkten Duell um den Klassenerhalt, weitere Punkte zwischen den SVTH und den Abstiegsrängen zu bringen. In der Anfangsphase war die Partie ausgeglichen, bis das Momentum mehr und mehr Richtung SVT kippte. In der 28. Spielminute setzte sich Nick Störzer nach einem Steilpass auf dem linken Flügel durch und schob überlegt zur Führung ein. Knapp zehn Minuten später entschied der Unparteiische nach einem Foulspiel am rechten Strafraumrand auf Elfmeter für die Gäste, welchen Robin Haas souverän verwandelte. Somit ging es mit einem Unentschieden in die Pause. Nach der Halbzeit war unsere Mannschaft von Beginn an dominanter und drückte mehr auf die erneute Führung. Die Gäste konnten lediglich durch vereinzelte Gegenstöße gefährlich werden. In der 69. Spielminute setzte sich der eingewechselte Moritz Nafz auf der rechten Seite gegen zwei Gegenspieler durch und fand in der Mitte unseren Spielertrainer Oleg Semenov, welcher den alten Abstand wiederherstellte. Nur drei Minuten später schlug die gleiche Kombination erneut zu. Wieder gab Moritz Nafz die Vorlage für einen weiteren Treffer von Oleg Semenov. Um die goldene Einwechslung zu krönen war es in der 83. Moritz Nafz selbst, welcher nach einem Pass von Nick Störzer die Entscheidung erzielte. Das 4:2 von Timo Grötzinger war somit nur noch Ergebniskosmetik.