Spielbericht 19. Spieltag - Kreisliga A1

SG Herzogsweiler-Durrweiler - SVTH 1:3 (1:2)

Tore: 0:1 Oleg Semenov (15. Minute); 1:1 Gheorghe Prunar (17. Minute); 1:2 Steven Rummer (34. Minute); 1:3 Nick Störzer (59. Minute)

Lokalderby in Durrweiler. Nach der hohen Heimniederlage gegen die Spvgg Freudenstadt II stand unserer Elf am vergangenen Sonntag ein schwieriges Auswärtsspiel in Durrweiler bevor. Doch von Anfang an wirkte unsere erste Mannschaft konzentrierter als noch vergangene Woche. Dank der Rückkehr von Kapitän Steven Rummer hatten wir von Beginn an mehr Kontrolle im Mittelfeld als die Gastgeber. Bereits in der 15. Spielminute konnte uns unser Spielertrainer Oleg Semenov verdient in Führung bringen. Allerdings hielt diese Führung nur kurz, da Gheorghe Prunar mit einem Distanzschuss alles wieder auf Anfang setzte. Doch im Verlauf entwickelte sich unser Team zur spielbestimmenden Mannschaft, wobei die SGHD nur durch vereinzelte Gegenstöße Gefahr ausstrahlen konnte. In der 34. Minute brach uns der bereits erwähnte Steven Rummer nach einem Eckball von Marc Lamparth per Kopf in Führung und besiegelte damit den Zwischenstand zur Halbzeit. Die gefährlichste Phase musste unsere Mannschaft nach Wiederanpfiff überstehen, durch eigene Unaufmerksamkeiten ermöglichte man der Heimmannschaft Torchancen, welche aber alle neben dem Tor oder in den Armen von Keeper Caleb Appel endeten. Nach einem souverän gespielten Angriff konnte Nick Störzer der Druckphase der SGHD ein Ende setzen und unsere Führung ausbauen. Von da an übernahmen unsere Jungs wieder die Kontrolle und hatten durchaus Möglichkeiten weitere Treffer zu erzielen, die Gastgeber konnten dem nichts mehr entgegensetzen. Insgesamt zeigte unsere Erste eine gute Reaktion auf die vergangene Woche und sammelt wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.