Spielbericht 11. Spieltag - Kreisliga A1

SVTH - SV Glatten 2:4 (0:2)

Tore: 0:1 Nico Truffault (11. Minute); 0:2 Dennis Hrastic (33. Minute); 0:3 Felix Loch (46. Minute); 1:3 Oleg Semenov (63. Minute); 1:4 Dominik Amboß (72. Minute); 2:4 Nick Störzer (82. Minute)

Niederlage gegen Glatten. Die Enttäuschung war unseren Jungs am Sonntagabend anzusehen, zwar zeigte man gegenüber der Pleite in Oberiflingen eine gute Reaktion, aber am Ende stehen wieder keine Punkte auf dem Konto des SVTH. Die Gäste aus Glatten starteten am Sonntagnachmittag besser ins Spiel, schon in der ersten Spielminute musste unser Torwart Philip Glembotzki das erste Mal eingreifen. Zehn Minuten später konnte unsere Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen und luden die Gäste zum 0:1 durch Nico Truffault ein. Unser Team kam nach dem ersten Gegentreffer besser ins Spiel, hatte aber immer wieder Probleme in der Defensive. So endeten weitere Glattener Angriffe wieder mal bei unserem Torwart, erst in der 33. Spielminute konnten die Gäste  dennoch auf 0:2 erhöhen. Doch spätestens ab diesem Zeitpunkt waren unsere Jungs die bessere Mannschaft und bekamen den Tabellenzweiten besser in den Griff, nur der Torerfolg blieb vor der Halbzeit aus. Nach der Halbzeit wollte unser Team den Schwung aus Hälfte eins mitnehmen, musste aber schon direkt nach Wiederanpfiff ein Rückschlag hinnehmen. Nach einem Zweikampf zwischen einem Angreifer der Gäste und Kevin Hess entschied der Unparteiische auf Foulelfmeter, welchen Felix Loch souverän verwandelte. Die Zuschauer auf dem Artur-Fischer Sportgelände sahen ein irritierendes Spiel aus Tumlinger Sicht. Auch nach dem dritten Treffer blieb unsere Mannschaft den Gästen weiterhin überlegen, nur die Tore erzielten die Gäste. In der 63. Spielminute traf unser Spielertrainer Oleg Semenov zum verdienten Anschlusstreffer. Doch statt mit einem weiteren Treffer noch einmal ranzukommen, holten die Gäste zum Gegenschlag aus und Dominik Amboß setzte in der 72. Minute den Deckel drauf. Der Treffer von Nick Störzer zehn Minuten später war somit leider nur noch Ergebniskosmetik. Am Ende war unser Team über 60 Minuten lang die bessere Mannschaft, doch die Gäste waren am 11. Spieltag dank ihrer gnadenloser Chancenverwertung nicht zu bezwingen.