Spielbericht 8. Spieltag - Kreisliga A1

Phönix Pfalzgrafenweiler - SVTH 3:1 (2:0)

Tore: 1:0 Jan Schleh (37. Minute); 2:0 Andreas Raisch (41. Minute); 2:1 Ralf Anton (80. Minute); 3:1 Marc Schleh (84. Minute)

Schwieriges Spiel in Pfalzgrafenweiler. Nach zuletzt zwei Niederlagen wollte unsere erste Mannschaft gegen den Phönix eine Reaktion zeigen. Allerdings traf man vergangenen Sonntag auf einen Gegner, der vergangenes Jahr den Aufstieg in die Bezirksliga nur knapp verpasste. In der ersten halben Stunde sahen Heim- und Auswärtsfans ein ausgeglichenes Spiel, in welchem man kein Favorit ausmachen konnte. Kurz vor der Halbzeit erwischten die Gastgeber das bessere Momentum und konnten in der 37. Spielminute durch Jan Schleh in Führung gehen. Vier Minuten später hatte Heimtrainer Andreas Raisch viel Platz im Mittelfeld und ließ mit einem feinen Heber unserem Torwart Philip Glembotzki keine Chance. In den zweiten 45 Minuten versuchte unser Team wieder ins Spiel zu finden. Zwar waren unsere Jungs die überlegene Mannschaft und hatten mehr Ballbesitz, konnten aber keine Gefahr nach vorne ausstrahlen. In der 80. Spielminute bekam unsere Elf einen Handelfmeter zugesprochen, welchen Ralf Anton überlegt verwandelte. Doch statt dem erhofften Ausgleich besiegelte Marc Schleh kurz darauf unsere Niederlage.