Spielbericht 7. Spieltag - Kreisliga A1

SV Alpirsbach-Rötenbach - SVTH 3:1 (3:1)

Tore: 1:0 Simon Gremmelsbacher (18. Minute); 2:0 Sebastian Pfau (29. Minute); 3:0 Michael Heizmann (30. Minute); 3:1 Matteo D'Avino (42. Minute)

Unser drittes Auswärtsspiel in Folge führte unser Team nach Alpirsbach zum Tabellenführer der Kreisliga A. Leider musste sich unser Team auch hier geschlagen geben. Der Bezirksligaabsteiger aus Alpirsbach startete besser in die Partie und konnte unsere Offensive komplett aus dem Spiel nehmen, doch auch unsere Jungs ließen in den ersten 15 Minuten kaum etwas zu. In der 18. Spielminute traf der Alpirsbacher Simon Gremmelsbacher per direktem Freistoß und ließ unserer Nummer eins Philip Glembotzki keine Chance. Knapp zehn Minuten später holten die Gastgeber zum Doppelschlag aus und erhöhten innerhalb zwei Minuten auf 3:0. Danach mussten sich unsere Jungs erstmal erholen, kämpften sich aber noch in der ersten Hälfte zurück ins Spiel. Kurz vor der Pause verkürzte Matteo D'Avino per Volleytreffer. In der zweiten Hälfte versuchte unsere Mannschaft viel über Kontersituationen zu bewirken, da man Probleme hatte sich spielerisch durchzusetzen. So versuchte unser Keeper Philip Glembotzki mit langen Abschlägen Ralf Anton und Matteo D'Avino zu erreichen, allerdings war meistens in der letzten Kette des Tabellenführers Schluss. So waren Chancen eher Mangelware und die Gastgeber waren nicht mehr so engagiert wie noch in Halbzeit eins, konnte aber dennoch die besseren Chancen erspielen. Am Ende bleiben trotz kämpferischer Leistung die Punkte zurecht in Alpirsbach.