Spielbericht 4. Spieltag - Kreisliga A1

SVTH - SG Herzogsweiler-Durrweiler 1:1 (1:1)

Tore: 1:0 Steven Rummer (16. Minute); 1:1 Robert Balukcic (45. Minute)

Im Toppspiel des Spieltags sahen die zahlreichen Zuschauer auf dem Artur-Fischer-Sportgelände eine Partie auf hohem Niveau. Unser Team kam von Beginn an besser in die Partie und konnte gleich mehrere Halbchancen verbuchen. Die frühe aber durchaus verdiente Führung erzielte Kapitän Steven Rummer per direktem Freistoß. Im Anschluss agierten unsere Jungs im letzten drittel zu unkonzentriert und konnten die Führung nicht ausbauen. Die Gäste wurden zum Ende der ersten Hälfte zunehmend stärker und so konnte Robert Balukcic nach einer gelungenen Ballstafette freistehend vor Keeper Philip Glembotzki den Ausgleich erzielen. Im zweiten Durchgang waren die Gäste die agilere Mannschaft, scheiterten aber immer wieder an unserer guten Defensivarbeit oder dem eigenen Unvermögen. Beinahe hätte sich dies gerächt, in den letzten 15 Minuten wurden wir wieder agiler und hatten nochmals zwei aussichtsreiche Chancen - ein Treffer von Ralf Anton wurde aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt. Wenige Minuten vor Ende übersah Oliver Hirth den mitgelaufenen Daniel Schander und verfehlt das Tor denkbar knapp. Somit trennen wir uns leistungsgerecht mit einem Unentschieden und bleiben in dieser Saison weiterhin ungeschlagen.