Spielbericht 3. Spieltag - Kreisliga A1

Spvgg Freudenstadt II - SVTH 3:4 (1:2)

Tore: 0:1 David Johannsen (23. Minute); 0:2 Oliver Hirth (33. Minute); 1:2 Michael Schmelzle (43. Minute); 2:2 Michael Schmelzle (56. Minute); 3:2 Dominik Graf (72. Minute); 3:3 Oliver Hirth (75. Minute); 3:4 Jonathan Haist (90. Minute)

Auswärtsspiel in Freudenstadt. Am Sonntag traf unsere erste Mannschaft bereits um 13.00 Uhr auf die Reserve der Spvgg Freudenstadt. Ohne Kapitän Steven Rummer, Torhüter Philip Glembotzki und Matteo D'Avino musste unser Trainerteam um Trainer Oleg Semenov wieder einige Leistungsträger ersetzen. Dies ließ sich unser Team aber nicht anmerken und startete überzeugender in das Spiel als der Gastgeber. Unsere Jungs kontrollierten die erste Hälfte weitestgehend und gingen durch David Johannsen (23. Minute) und Oliver Hirth (33. Minute) mit 2:0 in Führung. Erst kurz vor der Pause konnten die Gastgeber zum ersten Mal gefährlich werden und Michael Schmelzle verkürzte direkt auf 1:2. Besonders ärgerlich für unser Team, da man das Spiel durch viele Torchancen schon in der ersten Halbzeit für sich entscheiden hätte können. Zu unserem Pech kamen die Freudenstädter besser aus der Halbzeitpause und erzielten in der 56. durch einen strittigen Handelfmeter den Ausgleich. Von der Dominanz unserer Mannschaft aus Halbzeit eins war zunächst nichts mehr zu erkennen. Erst durch den Führungstreffer der Heimmannschaft durch Dominik Graf wurde unser SVTH wieder wachgerüttelt. Nur drei Minuten später sorgte Oliver Hirth mit seinem zweiten Tor wieder für den Ausgleich. Danach schlug sich unser Team fast selbst. Moritz Nafz und David Johannsen hatten mehrere Male den Siegtreffer auf dem Fuß, konnten sich aber nicht durchsetzen. So brauchte es in der Nachspielzeit einen Torwartfehler, welchen unser Spielertrainer Jonathan Haist eiskalt ausnutzte und die verdienten drei Punkte mit nach Tumlingen brachte.