Spielbericht 2. Runde Bezirkspokal

SVTH  - VfR Klosterreichenbach 8:5 (2:2)

Tore: 0:1 Ivan Radeljic (17. Minute); 1:1 Matteo D'Avino (24. Minute); 2:1 David Johannsen (38. Minute); 2:2 Fabio Pfau (41. Minute); 2:3 Julian Fackel (54. Minute); 2:4 Maik Finkbeiner (56. Minute); 3:4 Matteo D'Avino (70. Minute); 4:4 Daniel Schander (90. Minute)

Herzschlagfinale in Runde 2! Am Mittwochabend traf unser SVTH im Bezirkspokal auf den VFR Klosterreichenbach. Von Beginn an zeigte sich, dass unser Team alles geben muss, um die Gäste zu schlagen. So ergab sich von der ersten Minute ein temporeiches und attraktives Spiel für die Zuschauer. Die Anfangsphase gehörte unseren Jungs und eigentlich lag die Führung in der Luft. Doch in der 17. Spielminute konnten die Gäste unserer Druckphase einen Stich versetzen und gingen durch Ivan Radeljic in Führung. Nach dem 0:1 drehte sich der Spielverlauf, die Klosterreichenbacher hatten zwar mehr vom Spiel, aber Matteo D'Avino konnte nach einem langen Ball zum 1:1 ausgleichen. Danach ergab sich ein offener Schlagabtausch, beide Mannschaften erarbeiteten sich Möglichkeiten und versuchten in Führung zu gehen. In der 38. Spielminute brachte David Johannsen unser Team zum ersten Mal in Führung. Doch bereits drei Minuten später nutzte Fabio Pfau einen Abstimmungsfehler in unserer Defensive und sorgte wieder für ein Unentschieden. Nach der Halbzeit musste unsere Elf einen Doppelschlag hinnehmen, Julian Fackel und Maik Finkbeiner konnten zwei ähnliche Treffer erzielen und schockten unsere Jungs in der Anfangsphase der zweiten 45 Minuten. Zwar mussten diese sich zunächst erholen, starteten dann aber mit der Aufholjagd. In der 70. Spielminute verkürzte Matteo D'Avino auf 3:4 und sorgte für eine sehr spannende Schlussphase. Unser Team warf alles rein, um einen weiteren Treffer zu erzielen. Doch erst in der Nachspielzeit konnte Daniel Schander für die Befreiung sorgen und schoss den SVTH ins Elfmeterschießen. Ralf Anton, Matteo D'Avino, Luis Johannsen und Steven Rummer konnten alle sicher verwandeln. In der Zwischenzeit wurde wieder mal Philip Glembotzki zum Elfmeterheld und vereitelte gleich zwei Elfmeter der Gäste. So brauchte es am Mittwochabend eine große Teamleistung und viele Nerven der Zuschauer, aber der SV Tumlingen-Hörschweiler steht im Achtelfinale des Bezirkspokals.