Spielbericht 1. Spieltag - Kreisliga A1

SGM Wittendorf/Lombach/Loßburg I - SVTH 1:4 (1:1)

Tore: 1:0 Jonas Merz (41. Minute); 1:1 Ralf Anton (43. Minute); 1:2 David Johannsen (53. Minute); 1:3 Matteo D'Avino (72. Minute); 1:4 Oleg Semenov (90. Minute)

Nach fünf Jahren in der Kreisliga B stand am Sonntag die lang ersehnte Rückkehr in die Kreisliga A an. Zum Saisonstart der Saison 2023/24 mussten unsere Jungs bei der SGM Wittendorf/Lombach/Loßburg I ran. Trainer Oleg Semenov musste auf Oliver Hirth und Steven Rummer verzichten, so bildeten Daniel Schander, Jonathan Haist und Ralf Anton das Mittelfeld. In den Anfangsminuten musste unser Team sich noch ein wenig an das Niveau der A-Klasse gewöhnen. Dennoch sahen unsere Fans in der ersten Hälfte eine ausgeglichene und umkämpfte Partie. Torchancen waren zunächst Mangelware. In der 41. Minute konnten die Hausherren nach einem Eckball durch Jonas Merz in Führung gehen. Statt mit dem Rückstand in die Pause zu gehen, versuchten wir direkt eine Reaktion zu zeigen und nur zwei Minuten später wurde auf der rechten Seite Nick Störzer geschickt und legte den Ball auf Ralf Anton ab, welcher zum Ausgleichstreffer einschob. Nach der Pause standen sich plötzlich zwei verschiedene Teams gegenüber. Im Gegensatz zu den Wittendorfer kamen unsere Jungs aktiver und motivierter aus der Pause. In der 53. Spielminute war es wieder Nick Störzer der Richtung Grundlinie marschierte und David Johannsen in Szene setzen konnte, welcher uns zur Führung schoss. In der zweiten Hälfte war die Begegnung von Zweikämpfen und Fouls geprägt. In der 56. Spielminute bekam Nick Störzer die zweite gelbe Karte und sechs Minuten später musste auch der Wittendorfer Silas Reich mit der Roten Karte das Spiel verlassen. In der Mitte der zweiten Hälfte geschah die spielentscheidende Situation zu unseren Gunsten. Nach einem Foul von Luis Johannsen bekamen die Gastgeber einen Strafstoß zugesprochen, doch wieder mal war unser Torhüter Philip Glembotzki zur Stelle und parierte zum Eckball. Aus dem folgenden Eckball entstand eine Kontersituation für den SVTH, Oleg Semenov schickte Matteo D'Avino noch in der eigenen Hälfte, dieser rannte allen Verteidiger davon, zog am Torwart vorbei und erzielte das 3:1. Danach versuchten die Wittendorfer zwar nochmal alles reinzuwerfen, scheiterten aber an unserer souveränen Defensive. In der 92. Minute durfte noch einer unserer Jungs früher duschen gehen, auch Michaja Treczokat holte sich den zweiten gelben Karton ab. Das war aber noch nicht die letzte Spielsituation, in der letzten Minute nutzte Oleg Semenov nach einem langen Ball ein Missverständnis in der gegnerischen Abwehr und traf zum 4:1 Endstand.