Spielbericht 1. Runde Bezirkspokal

Phönix Pfalzgrafenweiler - SVTH 2:3 (1:3)

Tore: 0:1 Nick Störzer (10. Minute); 1:1 Andreas Raisch (28. Minute); 1:2 Oliver Hirth (36. Minute); 1:3 Matteo D'Avino (40. Minute); 2:3 Louis Philipp Haug (78. Minute)

Runde 2! Am Sonntag traten unsere Jungs zum ersten Pflichtspiel in Pfalzgrafenweiler an. In der ersten Runde des Bezirkspokal musste unser Trainerteam auf zahlreiche Stammkräfte verzichten, so traten unsere Jungs in einer ungewohnten Konstellation auf. Dies ließ sich unser Team in der Anfangsphase nicht anmerken, schon nach zehn Spielminuten setzte Matteo D'Avino mit einem Steilpass Nick Störzer in Szene und dieser schloss überlegt zum 1:0 ab. Nur kurz darauf bekam der Gastgeber nach einem Foul in unserem Sechzehnmeterraum einen Elfmeter zugesprochen. Allerdings parierte unser Torwart Philip Glembotzki und legte den Grundstein für eine sehr starke Torhüterleistung in Pfalzgrafenweiler. Bis dahin kontrollierte unsere Elf das Spiel und konnte immer wieder Torchancen kreieren. In der 28. Spielminute bekam Phönix Pfalzgrafenweiler einen Freistoß zugesprochen, welchen Andreas Raisch direkt verwandelte. Unsere Reaktion lies aber nicht lange auf sich warten und Kapitän Oliver Hirth traf nur acht Minuten später zur erneuten Führung. Kurz darauf konnte sich Nick Störzer an der gegnerischen Grundlinie durchsetzen und legte auf Jonathan Haist ab, welcher zunächst noch am Gegenspieler scheiterte, bis Matteo D'Avino zum 3:1 Halbzeitstand erhöhte. Nach der Pause versuchten die Gastgeber den Druck zu erhöhen, doch zunächst hatten Nick Störzer und Markus Matteis Chancen das Spiel zu entscheiden. Stattdessen konnte das Heimteam in der 78. Spielminute durch Louis Philipp Haug sehenswert auf 3:2 verkürzen. Vier Minuten später musste Oliver Hirth nach der zweiten gelben Karte das Spiel verlassen und es wurde in den Schlussminuten noch einmal spannend. In der Nachspielzeit kam es nochmal zu einem Schreckmoment für alle Anhänger des SVTHs. Während eines Angriffs der Heimmannschaft brachte Jonathan Haist seinen Gegenspieler zu Fall und der Schiedsrichter entschied erneut auf Strafstoß. Doch Phönix Spieler Sergej Kast scheiterte an SVTH-Torwart Philipp Glembotzki, welcher sich mit zwei parierten Elfmetern zum Spieler des Spiels krönte. In Runde zwei treffen wir zuhause auf den VFR Klosterreichenbach.