SV Fischingen - SVTH 0:2 (0:1)

Tore: 0:1 Oliver Hirth (30. Minute); 0:2 Matteo D'Avino (81. Minute)

MEISTER! Am vergangenen Mittwochabend krönte sich unser SVTH zum Meister der Kreisliga B2. Vor dem Auswärtsspiel merkte man der gesamten Mannschaft die Anspannung ein wenig an. Nach einer erfolgreichen Saison mit nur zwei Punktverlusten war klar, dass man mit einem Sieg in Fischingen uneinholbar für die Konkurrenz wäre und sich nach dem schon gesicherten Aufstieg in die Kreisliga A noch zusätzlich zum Meister krönen kann. Die Gastgeber aus Fischingen verlangten unserem Team wie erwartet alles ab und versuchten zu Beginn des Spiels durch viele Zweikämpfe unser Team nicht in ihren Spielfluss kommen zu lassen. Allerdings nahmen unsere Jungs die Spielhärte an und brachten so auch die vielen mitgereisten Fans mit ins Spiel. Für die erste große Torchance sorgte Markus Matteis, welcher nach einer hektischen Situation im Fischinger Sechzehner den Ball an die Latte setzte. Allgemein versuchten unsere Jungs im Ballbesitz zu sein, während sich die Fischinger mehr auf Konter konzentrierten. In der 30. Spielminute machte Oliver Hirth den ersten Schritt in Richtung in Meisterschaft, nach Vorlage von Jonathan Haist erzielte unsere Nummer 17 den Führungstreffer und sorgte damit auf und neben dem Platz spürbar für Entspannung. Vor allem unser Team spielte im Vergleich zu den zuletzt nicht zufriedenstellenden Leistungen wieder befreiter auf. Doch auch in der zweiten Hälfte gaben sich die Fischinger nicht auf und gaben sich hauptsächlich in der Defensive Mühe uns die Meisterfeier zu verderben. Doch trotz aller Fischinger Mühe sorgte Matteo D'Avino in der 81. Spielminute für die Entscheidung, wieder war es Jonathan Haist mit einem Steilpass auf unseren Flügelspieler, welcher dem herausstürmenden Torwart den Ball durch die Beine steckte und ins leere Tor schoss. Damit war der Endstand besiegelt und mit dem Abpfiff startete die Meisterparty. Pure Ekstase und Emotionen am Mittwochabend, nach fünf langen Jahren Kreisliga B ist der SV Tumlingen-Hörschweiler zurück in der Kreisliga A.