SG Lombach/Wittendorf III - SVTH 0:3 (0:2)

Tore: 0:1 Janosch Selbmann (ET 2. Minute); 0:2 Waldemar Schander (8. Minute); 0:3 Oliver Hirth (75. Minute)

Nach drei Wochen Pause durfte endlich wieder unsere erste Mannschaft bei der SG Lombach/Wittendorf III ran. Das unsere Jungs wieder Lust auf Fußball hatten merkte man schon in den ersten 10 Minuten. Schon nach zwei Minuten konnte man in Führung gehen, nachdem Ralf Anton einen scharfen Eckball in die Mitte brachte und der gegnerische Verteidiger nur noch ins eigene Tor abwehren konnte. Nur sechs Minuten später kam es schon zum schönsten Spielzug im ganzen Spiel. Wieder gab es ein Eckball von Ralf Anton, welchen Kevin Hess überlegt mit dem Kopf auf Waldemar Schander ablegte und dieser direkt einschob. Allerdings passte sich unser Team nach dem schnellen Doppelschlag sehr dem Gegner an. Zwar ließen die routinierten Innenverteidiger Waldemar Schander und Kevin Hess wenig zu und wenn doch war Philip Glembotzki wie immer ein sicherer Rückhalt, dennoch gelang offensiv bis zur zweiten Halbzeit kaum etwas. Die gewünschte Reaktion auf die bisher verhaltene erste Hälfte blieb zunächst auch aus, bis Ralf Anton wieder mal ein Eckball scharf in die Mitte schoss und der Torwart der Heimmannschaft direkt ins Tor parierte. Allerdings entschied der Unparteiische mit einer fragwürdigen Entscheidung, dass der Ball während des Fliegens schon im Toraus war und es folgte Abstoß für die Gastgeber. Da sich unser Team spielerisch schwer tat  musste in der 75. Spielminute wieder ein Standard her. Aus circa 20 Meter verwandelte Oliver Hirth einen Freistoß direkt zum 3:0 Endstand. In den Schlussminuten konnte weder Heim- noch Gastmannschaft nennenswerte Chancen erarbeiten. Trotz bescheidener Leistung fuhren unsere Jungs mit verdienten drei Punkten wieder nach Tumlingen und bauen die Tabellenführung aus.