Spielbericht 18. Spieltag - Kreisliga B2 Reserve

SVTH II - SV Eutingen III 4:2 (2:2)

Tore: 1:0 Markus Matteis (15. Minute); 1:1 Kevin Gerdes (22. Minute); 2:1 Markus Schröter (28. Minute); 2:2 Stefan Weber (38. Minute); 3:2 Markus Schröter (65. Minute); 4:2 Markus Schröter (78. Minute)

Nach der Absetzung des Spiels der ersten Mannschaft lagen am vergangenen Sonntag alle Blicke auf dem Spiel der Reserve gegen die dritte Vertretung des SV Eutingen. Nach der 12:5 Hinspiel Pleite in Eutingen war es schwierig einzuschätzen, wie das Team aus Eutingen im Rückspiel auftreten würde. Den ersten Rückschlag für unsere Jungs gab es bereits nach drei Spielminuten als Stefan Abberger verletzt ausgewechselt werden musste. In der Anfangsphase hatte unser Team das Spiel dennoch unter Kontrolle und konnte in der 15. Minute durch Markus Matteis mit Unterstützung der gegnerischen Abwehrspieler mit 1:0 in Führung gehen. Danach wurden die Gäste aus Eutingen deutlich besser und setzten unsere Abwehr ständig unter Druck. So gelang ihnen auch der Ausgleichstreffer nach 22 Minuten. Schon sechs Spielminuten später konnte Markus Schröter nach einer schönen Kombination über Christian Peter die Führung wieder herstellen. Am eigentlichen Spielgeschehen änderte dies allerdings nur wenig, so war Eutingen weiterhin die bestimmende Mannschaft und unser Team musste sich auf das Verteidigen konzentrieren. Die Dreierkette in unserer Abwehr bestehend aus Eugen Völker, Patrick Haas und Johann Martini konnte die meisten Angriffe der Gäste weitestgehend verhindern, bis in der 38. Spielminute ein Abstimmungsfehler zwischen Torwart Mike Scholder und Kapitän Patrick Haas zum 2:2 Ausgleich führte. In der zweiten Hälfte startete unser Team besser und versuchte das Spiel wieder an sich zu reißen. In der 65. Spielminute erzielte Markus Schröter den entscheidenden Treffer zur erneuten Führung. Denn danach verwaltete unser Team souverän das Ergebnis und versuchte immer wieder Konter auszuspielen. Dies gelang in der Schlussphase auch, als Markus Schröter mit seinem dritten Treffer das Spiel endgültig entschied.