SVTH - Spvgg Grömbach 3:0 (1:0)

Tore: 1:0 Julian Bitsch (43. Minute); 2:0 Oliver Hirth (69. Minute); 3:0 Jonathan Haist (89. Minute)

Am Sonntagnachmittag traf unsere Mannschaft auf heimischem Platz auf die Spielvereinigung aus Grömbach. Trainer Oleg Semenov, welcher wieder auf alle Spieler zurückgreifen konnte, hatte große Auswahl, um die erste Elf zu besetzen. So kehrte Matthis Johannsen wieder zurück in die Startelf und Ralf Anton stieß wieder zum Team dazu. In der Anfangsphase konnten die Grömbacher sich vor allem durch ordentliches Stellungsspiel in der Defensive auszeichnen. Nur in wenigen Situationen gelang es unserer Offensive um Marc Lamparth gefährlich vor dem Tor aufzutauchen. Nach circa 20 Minuten schloss Steven Rummer zentral am Rand des Sechzehnmeterraums ab, scheiterte aber am gegnerischen Torwart. Nach 30 Minuten reagierte unser Trainer auf die bis dahin eher verhaltene Leistung unserer Jungs und brachte Julian Bitsch ins Spiel.  Dessen Einwechslung stellte sich schon wenige Minuten später als Glücksgriff heraus, als Oliver Hirth sich auf der linken Seite bis zur Grundlinie arbeitete und den Ball vor dem gegnerischen Tor ablegte, worauf Julian Bitsch das 1:0 erzielen konnte. Nach der Pause trat unser Team konzentrierter auf als in der ersten Hälfte und stellte das Grömbacher Team mehr und mehr vor Probleme. In der 69. Minute kam der Ball im gegnerischen Strafraum zu Oliver Hirth, welcher den Grömbacher Innenverteidiger ins Leere laufen ließ und zum 2:0 erhöhte. Unter großem Jubel erzielte Hirth damit seinen ersten Treffer der Saison. Im weiteren Verlauf konnte sich auch noch unser Torwart Glembotzki auszeichnen, welcher nach einem Grömbacher Konter das Anschlusstor verhindern konnte. Kurz vor Schluss kam es dann zum schönsten Spielzug des Spiels. Julian Bitsch konnte sich an der rechten Strafraumkante sehenswert durchsetzen und spielte den Ball auf Jonathan Haist, welcher den Ball aus ca. 11 Meter unter die Latte setzte. Somit konnten wir auch dieses Heimspiel verdient gewinnen und einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg machen.