SVTH - SG Hopfau/Leinstetten 2:0 (2:0)

Tore: 1:0 Matthis Johannsen (31. Minute); 2:0 Matteo D'Avino (33. Minute)

Heimsieg zum Rückrundenauftakt! Zum Start der zweiten Saisonhälfte hatten unsere Jungs die SG aus Hopfau/Leinstetten zu Gast. Bei kalten Temperaturen und schwierigen Platzverhältnissen dominierte unsere Elf die Anfangsphase, ohne aber große Gefahr auszustrahlen. Nach knapp 20 Minuten kam es zu einer kurzen Schrecksekunde, als ein Angreifer der SG frei vor Philip Glembotzki auftauchte und abschloss. Allerdings konnte unsere Nummer Eins, welche in der bisherigen Saison insgesamt nur zwei Mal hinter sich greifen musste, den Schuss ablocken und die Null halten. Wenige Minuten später fiel das 1:0, allerdings auf der anderen Seite des Feldes. Nach einem Eckball von Ralf Anton sprang Matthis Johannsen höher als sein Gegenspieler und köpfte zur Führung ein. Nur zwei Minuten später fasste sich Matteo D'Avino ein Herz und schloss aus der zweiten Reihe ab und erhöhte damit auf 2:0. Danach verwaltete unser Team die verdiente Führung bis zur Halbzeit. In den zweiten 45 Minuten sahen die rund 60 Zuschauer ein ähnliches Spiel wie in Halbzeit eins. Das Team in Blau dominierte mit dem Ball, konnte aber nicht die zuletzt gewohnte Torgefahr ausstrahlen. Der Zustand des Platzes erschwerte unserer Offensive ihre schnellen Kombinationen auszuspielen, um dadurch Chancen zu kreieren. Trotzdem konnte unsere Mannschaft hin und wieder die gegnerische Defensive überwinden, so hatte David Johannsen mehrere Chancen, konnte aber keinen Treffer erzielen. In der 75. Minute trat Oliver Hirth einen Freistoß, welcher knapp über der Latte auf dem Tornetz landete. Auch danach endeten alle Vorstöße beim gegnerischen Torwart oder neben dem Tor. Mit einem ungefährdeten Heimsieg bleibt der SVTH weiterhin ungeschlagen und an der Spitze der Kreisliga B2.