NEWS - VR-TalentiadeCUP am DFB-Stützpunkt Tumlingen

Am Samstag den 13. April 2024 war die VR-Taltentiade zu Gast auf dem Artur-Fischer-Sportgelände. Mit der VR-Talentiade-Sichtung ertönt der "Anpfiff" im Bereich Talentsuche/-Förderung. Im Rahmen verbandsweit stattfindender Veranstaltungen beginnt damit die gezielte Suche nach förderungswürdigen Talenten, wobei Jahr für Jahr Kinder des älteren E-Junioren/innen-Jahrgangs im Fokus stehen. Unter dem Motto "Zeig was du kannst!" erleben die Teilnehmer eine etwas andere Fußballveranstaltung. Entgegen dem, was üblicherweise ein Jugendlicher vom Fußball kennt. nämlich dem klassischen Spiel und Wettstreit um Tore und Punkte mit seiner Vereinsmannschaft, geht es hier um das individuelle Können eines jeden Einzelnen. Die VR-Talentiade-Sichtung, die vom Baden-Württembergischen Genossenschaftsverband und den Volksbanken und Raiffeisenbanken unterstützt wird, ist somit der Einstieg in ein vom DFB und wfv entwickeltes Sichtungs- und Talentförderkonzept.