Spielbericht 1. Spieltag - Kreisliga B2 Reserve

SG Hopfau/Leinstetten II - SVTH II  5:6 (3:3)

Tore: 0:1 Johann Martini; 1:2 David Johannsen; 3:3 Moritz Nafz; 4:4 Jonathan Stibor; 5:5 Moritz Nafz; 5:6 David Johannsen

Unsere 2.Mannschaft trat am vergangenen Sonntag zum Nachholspiel bei der Reserve der SG Hopfau/Leinstetten an. Im neun gegen neun Modus startete unsere Reserve besser in das Spiel. Nach zwei großen Chancen von Kevin Hess und Mike Scholder konnte Johann Martini mit einem Distanzschuss die Führung erzielen. Danach ging es Schlag auf Schlag, die SG konnte ausgleichen und im direkten Gegenzug konnte David Johannsen uns wieder in Führung bringen. Danach wurde der Gegner aus Hopfau/Leinstetten besser, was auch den schlecht ausgespielten Angriffen unsererseits geschuldet war. Der Gegner drehte das Spiel auf 3:2 und drückte weiter auf eine deutlichere Führung, dies bot unserem Keeper Frank Blum mehrere male die Chance sich auszuzeichnen. Diese Druckphase hielt an, bis Moritz Nafz nach einer gelungenen Einzelaktion sehenswert zum 3:3 Halbzeitstand ausglich. Nach der Halbzeit wurde unser Team wieder besser, allerdings konnte unser Gegner immer wieder erfolgreiche Konter ausspielen und so konnten sie erneut in Führung gehen. So musste unser Team wieder einem Rückstand hinterherlaufen, allerdings konnte der in der zweiten Hälfte zu uns gestoßene Jonathan Stibor erneut ausgleichen. Zehn Minuten später ereignete sich ein ähnliches Muster. Der SVTH II drückte und die SG Hopfau/Leinstetten II ging erneut in Führung. Dann aber bäumten sich unsere Jungs zu einer Schlussoffensive auf und konnten durch Moritz Nafz und David Johannsen das Spiel zu einem 5:6 drehen und sich damit einen verdienten Auswärtssieg erarbeiten.