SGM VfB Kickers Waldachtal - SVTH 0:2 (0:1)

Tore: 0:1 Moritz Nafz (34. Minute); 0:2 Ralf Anton (75. Minute)

Derbysieg! Am vergangenen Samstag trat unsere erste Mannschaft bei unserem Lokalrivalen SGM VFB Kickers Waldachtal an. Dort konnten wir unsere Negativserie gegen unsere Nachbarn endlich brechen. Das Spiel war von Beginn an vom Kampf geprägt. Es zeichnete sich ein Muster ab, indem unser Team in blau im Ballbesitz war, aber sich wenige Chancen ergaben. In der 30. Spielminute musste Marc Lamparth verletzt das Feld verlassen und wurde von Kapitän Steven Rummer ersetzt. Rummer der aus einer Verletzungspause zurückkehrte bekam sofort Zugriff auf das Spiel und stabilisierte unser Team. Schon vier Minuten später nutzte Moritz Nafz einen Fehler der gegnerischen Defensive und erzielte geschickt die Führung. Danach wurde unser Gegner stärker, ohne aber namhafte Chancen zu erspielen, somit ging es mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit. Die zweiten 45 Minuten wurden davon geprägt, dass unsere Jungs versuchten die Vorentscheidung zu erzielen, während die Kickers Waldachtal immer wieder auf den Ausgleich drangen. In der 75. Minute schaffte es dann unser Stürmer Ralf Anton die gegnerische Defensive zu durchbrechen und auf 2:0 zu erhöhen. Danach verwaltete unser Team die Führung gegen einen ideenlosen Gegner. Nach dem 7. Spieltag stehen wir nach wie vor ungeschlagen an der Tabellenspitze der Kreisliga B2.