SVTH - SG Lombach/Wittendorf III 7:0 (4:0)

Tore: 1:0 Moritz Nafz (7. Minute); 2:0 Matteo D'Avino (16. Minute); 3:0 Moritz Nafz (22. Minute); 4:0 David Johannsen (45. Minute); 5:0 Marc Lamparth (62. Minute); 6:0 Waldemar Schander (69. Minute); 7:0 Markus Matteis (90. Minute)

Einen ungefährdeten Heimsieg gab es für unsere erste Mannschaft gegen die dritte Mannschaft der SG Lombach/Wittendorf. Die krankheitsbedingten Ausfälle von Oliver Hirth, Steven Rummer und Matthis Johannsen, kompensierte unsere Mannschaft durch das Startelfdebüt von Moritz Nafz und den Einsatz der Routiniers Kevin Hess und Christian Peter. Gerade Debütant Moritz Nafz sorgte auf der rechten Außenbahn für frischen Wind und konnte in der siebten Minute die Führung erzielen. Von Anfang an hatte unser Team die Kontrolle über das Spiel. Der Gegner bekam die schnelle Spielweise und unsere schnellen Außenspieler nicht in den Griff. So sorgten Matteo D'Avino, Moritz Nafz und David Johannsen vor der Halbzeit für die 4:0 Vorentscheidung. Auch in den zweiten 45 Minuten behielten unsere Jungs das Spielgeschehen in den eigenen Reihen und konnten regelmäßig vor dem gegnerischen Tor auftauchen. In der 62. Minute konnte Marc Lamparth nach einer schönen Kombination sehenswert auf 5:0 erhöhen. Sieben Minuten später tauchte Waldemar Schander allein vor dem Tor auf, dribbelte den gegnerischen Torwart aus und schloss zum 6:0 ab. In der 90. Minute durfte dann unser Neuzugang Markus Matteis seinen ersten Treffer im Trikot des SVTH bejubeln und sorgte damit für den 7:0 Endstand. Nach sechs Spieltagen stehen wir nach wie vor an der Tabellenspitze der Kreisliga B 2. Als erster Verfolger kristallisiert sich die SG Busenweiler-Römlinsdorf heraus, welche zwar vier Punkte hinter dem SVTH steht, aber noch in zwei Nachholspielen antreten muss.