Spvgg Grömbach - SVTH 0:2 (0:2)

Tore: 0:1 Marc Lamparth (5. Minute); 0:2 Jonathan Haist (10. Minute)

Drittes Spiel, dritter Sieg, drittes zu Null - so liest sich unsere Bilanz nach dem Auswärtserfolg beim zweiten A-Liga-Absteiger aus Grömbach. Trotz der Ausfälle von Trainer Oleg Semenov, Steven Rummer, Philipp Kaminski, Nicolas Kübler, Eugen Völker und Daniel Schander konnte das Trainerteam wieder auf die aus dem Urlaub zurückgekehrten Waldemar Schander, Matteo D'Avion, Matthis Johannsen und Marc Lamparth zurückgreifen. Das Spiel auf dem sonnigen Waldsportplatz in Grömbach begann intensiv. Bereits nach fünf Minuten konnte Matteo D'Avino eine Flanke direkt auf den einstürmenden Marc Lampath ablegen, welcher überlegt zur Führung einschieben konnte. Diesen frühen Treffer nutzen unsere Jungs gegen die geschockte Heimmannschaft. In der zehnten Spielminute konnte sich David Joahnnsen gegen vier Gegenspieler durchsetzen, ehe er Jonathan Haist in Szene setzen konnte und dieser das 0:2 erzielte. In der Folgezeit begrenzte sich unser Team auf die Verwaltung der Führung ohne weiter zu glänzen. Die Heimmannschaft kam besser ins Spiel und hatte auch eine gute Gelegenheit auf den Anschlusstreffer, jedoch war unser Keeper Philip Glembotzki wieder einmal auf seinem Posten. Im zweiten Abschnitt spielte sich die Begegnung weitestgehend zwischen den Strafräumen ab. Am Ende ein verdienter wenn auch glanzloser Sieg.