SVTH - VfL Hochdorf 6:0 (4:0)

Tore: 1:0 David Johannsen (11. Minute); 2:0 Julian Bitsch (19. Minute); 3:0 Julian Bitsch (24. Minute); 4:0 Jonathan Haist (45. Minute); 5:0 Jonathan Haist (54. Minute); 6:0 Ralf Anton (85. Minute)

In unserem ersten Heimspiel der Saison gegen den VfL aus Hochdorf konnten unsere Jungs erneut überzeugen und einen ungefährdeten 6:0 Heimerfolg verbuchen. Wie bereits in der Vorwoche erwischten wir den besseren Start und dominierten die Anfangsphase nach belieben. Durch hohen Ballbesitz und ein kompaktes Mittelfeld ließ die Führung nicht lange auf sich warten. David Johannsen konnte die Führung erzielen, indem er sich gegen mehrere Gegenspieler stark durch setzte und den Gäste-Keeper umspielte. Auch in der Folgezeit blieben wir weiterhin dominant und konnten durch einen Doppelschlag durch Julian Bitsch früh die Weichen auf Sieg stellen. Die Gäste bekamen im ersten Durchgang keine Zugriff auf das Spiel und so konnte in der letzten Minute der ersten Hälfte Jonathan Haist die Vorentscheidung erzielen. Das 5:0 kurz nach Wiederanpfiff erzielte wieder Jonathan Haist als er am schnellsten schaltete und im Nachschuss vollstreckte. Die Gäste aus Hochdorf kamen nun häufiger zu Chancen, die allerdings alle von Philip Glembotzki entschärft werden konnten. Nach dieser kurzen Verschnaufpause kontrollierte unsere Mannschaft das Spiel wieder weitestgehend und kam immer wieder zu aussichtsreichen Gelegenheiten. In der 85. Spielminute wurde der eingewechselte Philipp Kaminski im Strafraum gefoult und den darauffolgenden Elfmeter konnte Ralf Anton sicher verwandeln und besiegelte damit den 6:0 Endstand.