Spielbericht 1. Runde Bezirkspokal

SVTH - Spvgg Freudenstadt 3:5 (2:3)

Tore: 0:1 0:1 Matthias Ade (5. Minute); 1:1 Matthis Johannsen (19. Minute); 1:2 Matthias Weimer (23. Minute); 1:3 Matthias Ade (37. Minute); 2:3 Matthis Johannsen (41. Minute); 2:4 Alieu Camara (46. Minute); 2:5 Dongukan Süzgec (61. Minute); 3:5 Oliver Hirth (80. Minute)

Im ersten Pflichtspiel der Saison mussten sich unsere Jungs gegen den Bezirksligisten aus Freudenstadt mit 3:5 geschlagen geben. Auf dem Papier eine Pflichtaufgabe für die Kurstädter, glich die Begegnung eher David gegen Goliath - allerdings muss man nach 90 Minuten sagen, dass sich unser Team sehr gut verkauft hat. Die Gäste legten wie erwartend gut los und konnten bereits nach fünf Minuten in Führung gehen. Davon ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen und konnten bereits wenig später durch Matthis Johannsen die Partie ausgleichen. Die erneute Führung durch die Spvgg dann nach einem Eckball bei welchem unsere Zuordnung nicht stimmte. Die Führung ausbauen konnte Matthias Ade mit seinem zweiten Treffer - diesmal durch einen unnötigen Strafstoß. Das Ergebnis verkürzen konnte nochmals Matthis Johannsen durch einen abgefälschten Freistoß - mit diesem knappen Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Kurz nach Wiederbeginn dann der bittere Nackenschlag - nach einem katastrophalen Fehlpass konnte Alieu Camara zur Vorentscheidung vollstrecken. Das schönste Tor des Tage erzielte Oliver Hirth, nach einem Doppelpass mit Marc Lamparth traf er souverän vor Michel Höck zum 3:5 Endstand. Eine trotz dem Ergebnis tolle Leistung unseres Teams - ein Unterschied von zwei Klassen war nur selten erkennbar.