FC Horb - SVTH 2:2 (2:0)

Tore: 1:0 Bastian Weinstein (11. Minute); 2:0 Paul Beckenbach (13. Minute); 2:1 Oliver Hirth (53. Minute); 2:2 David Johannsen (77. Minute)

Bei tollem Wetter traten unsere Jungs beim Tabellenzweiten in Horb an. Die Ausgangslage war klar - wir mussten gewinnen und der SV Fischingen durfte sein Heimspiel gegen den VFL Hochdorf nicht gewinnen. Dann könnte man sich noch den zweiten Tabellenplatz und somit die Relegation sichern. Die junge Horber Mannschaft kam besser ins Spiel und konnte mit ihrem hohen Pressing verhindern, dass wir unser Spiel eröffnen konnten. Die frühe Führung für die Hausherren resultierte aus einem Abspielfehler von Nico Kübler - Torjäger Bastian Weinstein lies sich diese Einladung nicht nehmen und vollendete eiskalt. Den Doppelschlag perfekt machte Paul Beckenbach der nach toller Kombination unserem Keeper keine Chance lies. Unsere Jungs taten sich weiterhin gegen eine druckvolle FC-Mannschaft schwer, konnte aber das Ergebnis mit in die Halbzeitpause nehmen. Nach einer taktischen Umstellung fanden wir im zweiten Durchgang immer besser in die Partie und waren von dort an spielbestimmend. Nach einem Eckball von Ralf Anton konnte Oliver Hirth per Kopf auf 1:2 verkürzen. Nun merkte man der Heimmannschaft die aufkommende Nervosität an, diese wurde nach dem Ausgleichstreffer von David Johannsen nochmals verstärkt und es lief nicht mehr viel zusammen. Leider konnten wir unsere Überlegenheit nicht noch weiter ausnützen und trennen uns nach einem intensiven Spiel mit einem Unentschieden. Dem FC Horb wünschen wir in der Relegation alles gute und dem SV Wittlensweiler gratulieren wir recht herzlich zur Meisterschaft.