SV Wittlensweiler - SVTH 2:2 (1:1)

Tore: 0:1 Matthis Johannsen (5. Minute); 1:1 Stefan Flaig (39. Minute); 1:2 Matthis Johannsen (48. Minute); 2:2 Artur Just (71. Minute)

Zweites Toppspiel - zweites Unentschieden - zweite enttäuschende Leistung! Beim Toppspiel in Wittlensweiler begann alles nach Plan - bereits in der 5. Minute konnten wir nach einem Freistoß durch Matthis Johannsen in Führung gehen. Im laufe der ersten Hälfte wurde der Gastgeber immer besser und kam zu  ersten guten Torchancen - die jedoch von Philip Glembotzki immer wieder entschärft werden konnten. Den verdienten Ausgleich durch Stefan Flaig konnte aber auch er nicht verhindern - vorausgegangen war eine tolle Einzelleistung des agilen Sebastian Schwind der unsere halbe Abwehr narrte. Im zweiten Durchgang das gleiche Bild - alles spielte uns in die Karten und nach einem Handspiel konnten wir durch einen Elfmeter von Matthis Johannsen erneut in Führung gehen. Diese Führung hielt bis zur 70. Minute ehe ein Elfmeter und ein Platzverweis gegen Matthis Johannsen den Endstand herstellte. In den letzten zwanzig Minuten waren die Gastgeber dem Sieg näher - hätten wir die sich bietenden Konter konsequent zu Ende gespielt, wäre aber auch ein Sieg möglich gewesen. Viel schwerer als das Ergebnis, wiegt allerdings die Rote Karte sowie die Verletzungen von Matteo D'Avino, Daniel Schander und Philipp Kaminski - wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung.