SG VfB Lombach / SV Wittendorf III - SVTH 1:3 (0:2)

Tore: 0:1 Steven Rummer (34. Minute); 0:2 Steven Rummer (39. Minute); 0:3 Oleg Semenov (59. Minute); 1:3 Matthias Bernhardt (89. Minute)

Einen glanzlosen Auswärtserfolg konnten unsere Jungs der ersten Mannschaft beim Gastspiel in Lombach einfahren. Von Beginn an zwar optisch überlegen, blieb jedoch spielerisch wie in den vergangenen Wochen viel auf der Strecke. Die Führung konnte Steven Rummer nach einem Eckball erzielen, zuvor war eine unglückliche Abwehraktion des Torhüters vorausgegangen. Nur wenige Minuten später konnte wiederum Steven Rummer die Führung ausbauen - sein Freistoß schlug im Torwarteck ein. Mit dieser Führung im Rücken ging es in die Halbzeitpause. Aus dieser kamen die Gastgeber besser heraus und spielten nun über weite Strecken den besseren Fußball. Aus dem nichts dann das 3:0 durch Oleg Semenov, der einen weiteren Fehler des Heimkeepers ausnutzen konnte. Die Chance das Spiel zu verkürzen hatten die Gastgeber durch einen Elfmeter - dieser wurde aber von Philip Glembotzki entschärft. Machtlos war er dann kurz vor Schluss als die Gäste den schönsten Angriff der Begegnung mit dem Ehrentreffer vollendeten.  Unterm Strich drei wichtige Punkte um den Anschluss an die vorderen Plätze nicht zu verlieren.