VfB Kickers Waldachtal - SVTH  2:1 (0:1)

Tore: 0:1 Oliver Hirth (16. Minute); 1:1 Marco Hayer (76. Minute); 1:2 Marius George Barle (79. Minute)

Fehlstart perfekt - so könnte die Überschrift lauten! Im Derby gegen einen VfB, der im Vergleich zu den letzten Jahren nicht so Aggressiv wie erwartet zu Werke ging, konnte wieder nichts zählbares eingefahren werden. In der ersten Halbzeit noch die klar überlegene Mannschaft und mit einer Anzahl an Torchancen die für zwei Begegnungen ausreichen könnte, schafften wir leider nur eine 1:0 Führung durch den wieder einmal starken Oliver Hirth. Im zweiten Durchgang dann ein komplett anderes Bild - die Mannschaft hörte unverständlicherweise auf mit Fußballspielen und ließ sich auf die langen Bälle des Gegners ein. So verwunderte es auch nicht, dass beide Gegentreffer innerhalb von fünf Minuten durch Konter entstanden. Bei beiden Gegentreffern agierten wir im Zentrum  viel zu offen und fahrlässig.