Spielbericht 1. Runde Bezirkspokal

VfL Hochdorf - SVTH 0:3 (0:1)

Tore: 0:1 Rico Müller (3. Minute); 0:2 Oliver Hirth (74. Minute); 0:3 Matthis Johannsen (85. Minute)

Im ersten Pflichtspiel nach acht Monaten konnten unsere Jungs einen 3:0 Auswärtserfolg beim Ligakonkurrenten VfL Hochdorf einfahren. Bereits in der dritten Spielminute konnten wir durch unseren Spielertrainer Rico Müller in Führung gehen. Die ersten 20. Minuten gehörten unserer Mannschaft, bis wir Mitte der ersten Hälfte den Hausherren immer mehr den Ball und die Räume ließen. Der VfL konnte aus diesem optischen Übergewicht allerdings kein Kapital schlagen. Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild - unser Team hatte noch mächtig Sand im Getriebe und die Automatismen saßen noch nicht. Die Vorentscheidung erzielte Oliver Hirth mit einer feinen Einzelaktion - weitere Chancen hatten Rico Müller mit einem Pfostentreffer und Matthis Johannsen, dieser war es, der kurz vor Ende den Schlusspunkt setzen konnte. In der zweiten Runde treffen wir nun auf den SV Wittlensweiler.