Spielbericht Viertelfinale Bezirkspokal

SVTH - SG Herzogsweiler-Durrweiler 1:4 (1:3)

Tore: 1:0 Marc Lamparth (21. Minute); 1:1 Matthias Maier (41. Minute); 1:2 Matthias Maier (45. Minute); 1:3 Patrick Stoll (46. Minute); 1:4 Matthias Maier (64. Minute)

Die Reise im diesjährigen Bezirkspokal geht nach einer Niederlage gegen den drittplatzierten der Bezirksliga zu Ende. Doch einen Unterschied von zwei Klassen sah man zu keinem Zeitpunkt der Begegnung. Von der ersten Minute an spielten unsere Jungs ohne Angst und agierten aus einem kompakten 4-4-2 heraus. Mitte der ersten Halbzeit dann die nicht unverdiente Führung - Marc Lamparth konnte einen nicht konsequent abgewehrten Ball verwerten. In der Folgezeit hätten wir das Ergebnis in die Höhe schrauben müssen - so scheiterten allerdings Daniel Schander am Pfosten und Oliver Hirth, Matthis Johannsen sowie Leandro Paixao knapp. Gegen Ende der ersten Hälfte wurde die SG nun stärker da wir zu viele Räume im Mittelfeld freigaben. Innerhalb von sechs Minuten verspielten unsere Jungs die Führung und gingen mit einem 1:3 in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang spielte der Bezirksligist etwas gefälliger und konnte nach einen unnötigen Foulspiel per Elfmeter erhöhen. Gegen Ende der Begegnung hatten wir nochmals zwei gute Möglichkeiten um das Ergebnis zu korrigieren. Am Ende eine Niederlage welche um ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen ist.