VfL Hochdorf - SVTH 1:2 (0:2)

Tore: 0:1 Leandro Paixao (26. Minute); 0:2 Steven Rummer (35. Minute); 1:2 Robin Schneider (85. Minute)

Einen wichtigen Auswärtserfolg im Topspiel konnten unsere Jungs am heutigen Sonntag einfahren. Von Beginn an spielte hier nur der Gast und ließ zielstrebig Ball und Gegner laufen. Der VfL hatte in dieser Phase der Partie nur wenig entgegenzusetzen und wurde durch Leandro Paixao nach klasse Vorarbeit über die linke Seite mit dem Rückstand bestraft. Die Führung ausbauen konnte wenig später Steven Rummer mit einem fulminanten Schuss nach einem Freistoß. Noch vor der Halbzeit waren Chancen da um die Führung weiter auszubauen, konnte aber allesamt nicht genutzt werden. Im zweiten Durchgang verpassten wir es den dritten Treffer nachzulegen und ließen die Gastgeber weiterhin im Spiel. Kurz vor Ende der Partie viel der Anschlusstreffer für den VfL - bezeichnend für diesen Tag war, dass dieser Treffer ebenfalls durch uns erzielte worden ist. Mit diesem Erfolg klettern wir in der Tabelle auf den vierten Rang.