SVTH - SGM TuS Betra / TuS Glatt 3:0 (2:0)

Tore: 1:0 Oliver Hirth (5. Minute); 2:0 Oliver Hirth (31. Minute); 3:0 Daniel Schander (86. Minute)

Nach der Niederlage im Derby, waren unsere Jungs auf Wiedergutmachung aus, leider konnte dies nur im Ergebnis umgesetzt werden. Bereits nach fünf Minuten konnte uns Oliver Hirth unter gütiger Mithilfe des Gästetorhüters in Führung bringen. Nach einer Doppelchance durch Luis Johannsen passierte bis Mitte der ersten Hälfte nicht mehr viel. Das 2:0 besorgte abermals Oliver Hirth durch einen direkt verwandelten Freistoß. Im zweiten Durchgang hatten unsere Jungs viel Ballbesitz, ohne jedoch zwingende Torchancen zu kreieren. Zu wenig Bewegung war im Offensivspiel und es fehlte an der nötigen Kreativität. Teilchancen hatten Matteo D'Avino und Marc Lamparth, diese blieben aber ungenutzt. Den Schlusspunkt erzielte Daniel Schander per Weitschuss nach einem zu kurz abgewehrten Eckball. Bleibt zu hoffen, dass bis kommenden Donnerstag der Sand aus dem Getriebe verschwindet.