Spielbericht 2. Runde Bezirkspokal

SVTH - TuS Ergenzingen 6:5 n.E. (1:0)

Tore: 1:0 Oliver Hirth (34. Minute); 1:1 Marian Ade (48. Minute)

Die meisten Zuschauer kamen heute mit dem gleichen Gefühl auf den Sportplatz - gegen den Bezirksligisten aus Ergenzingen wird es nichts zu holen geben und es geht nur um die Höhe der Niederlage. Der Gast aus dem Gäu startete erwartungsgemäß ballsicher in die Partie ohne sich aber klare Torchancen zu erspielen. Nach einer guten viertel Stunde wurden unsere Jungs immer ballsicherer und waren dem Gast mehr als ebenwürdig. Die Führung erzielte Oliver Hirth mit einem perfekten Freistoß in den Knick. Der TuS war sichtlich nicht auf diesen Rückstand vorbereitet. Die einzig nennenswerte Doppelchance konnte unser Keeper Philip Glembotzki entschärfen. Kurz nach Wiederbeginn konnten die Gäste die Begegnung ausgleichen - eine Einzelaktion von Marian Ade war nicht zu halten. Im laufe der Begegnung wurde Ergenzingen immer stärker aber wir hielten mit einer starken kämpferischen Leistung dagegen. Im anschließenden Elfmeterschießen behielten unsere Jungs die Nerven und Matteo D'Avino sicherte uns mit dem letzten Elfmeter den Einzug ins Achtelfinale. Glückwunsch zu dieser klasse Leistung!