FC Horb - SVTH 1:2 (1:0)

Tore: 1:0 Aron da Silva (23. Minute); 1:1 Raphael Ziegler (56. Minute); 1:2 Leandro Paixao (77. Minute)

Zweiter Sieg im zweiten Spiel für unsere Jungs. Nach dem Auftaktsieg gegen die SGM Seewald traten wir bei regnerischem Wetter beim FC Horb an. Dieser startete gut in die Partie und setzte uns im Spielaufbau früh unter Druck. Im ersten Spielabschnitt schafften unsere Jungs es nicht die engen Ketten der Gastgeber zu überspielen. Der FC ging durch einen Elfmeter in Führung und hatte wenige Zeit später die Chance diese auszubauen - Philipp Glembotzki konnte uns mit einer sehenswerten Parade im Spiel halten. Im zweiten Abschnitt war es dann ein Spiel auf ein Tor, die Gastgeber kamen nur noch selten in Ballbesitz. Es dauerte allerdings bis zur 56. Minute ehe der eingewechselte Raphael Ziegler den Ausgleich erzielen konnte. Danach drängten wir mit aller Macht auf den Siegtreffer, welchen Leandro Paixao nach einem schönen Ball in die Tiefe durch Steven Rummer erzielen konnte. In der Folgezeit waren wir dem dritten Treffer näher als Horb dem Ausgleich. Über die kompletten 90 Minuten ein verdienter Erfolg. Am kommenden Mittwoch treffen wir im Bezirkspokal auf den TuS aus Ergenzingen.