VfL Hochdorf - SVTH 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Steven Rummer (31. Minute); 1:1 Christian Katz (64. Minute)

Im entscheidenden Spiel der Saison kamen unsere Jungs beim VfL Hochdorf nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Da der SV Glatten parallel sein Spiel gewinnen konnte stehen wir am Ende der Saison auf dem dritten Tabellenplatz. Die Partie begann zunächst nach Plan und wir bestimmten Ball und Gegner. Steven Rummer konnte uns nach einer halben Stunde mit einem direkten Freistoßtreffer in Führung bringen. Weitere Chancen um die Führung auszubauen blieben leider ungenutzt. In der zweiten Halbzeit zunächst das gleiche Bild, der VfL stand tief und tat wenig für das Spiel. Die größte Chance das Spiel zu entscheiden hatte Tim Brünz, er scheiterte allerdings per Elfmeter am guten Gästekeeper. Der Schock folgt im Gegenzug, nach einem abgewehrten Ball donnerte Christian Katz den Ball unter die Latte und konnte die Begegnung ausgleichen. In der Folgezeit folgten wütende Angriffe unserer Jungs, bei denen Steven Rummer an der Latte und Julian Bitsch am Keeper scheiterten. Kurz vor Ende der Begegnung erzielte Marc Lamparth den erneuten Führungstreffer, dieser wurde uns leider aus unerklärlichen Gründen aberkannt. Somit blieb es bei der Punkteteilung. An dieser Stelle möchten wir dem ASV Bildechingen zur Meisterschaft und dem SV Glatten zum Erreichen des Relegationsplatzes gratulieren.